Tag 15
Das Essen gestern tat mir so gut, richtig gut. Dieses blahblah Gefühl war fast vorbei und auch das Gereizt sein wurde am Nachmittag weniger. So, ab heute werde ich mich nicht mehr jeden Tag sondern nur noch jeden Zweiten auf die Waage stellen. War eine schöne Runde spazieren, so ganz ohne Kids, tat richtig gut.
Tag 16
Nix mit alle zwei Tage auf die Waage stellen, dafür bin ich wohl viel zu neugierig, auch wenn es keine tolle Überraschung gewichtstechnisch gab. Auf die eine Mahlzeit am Tag freue ich mich richtig und zelebriere das Kochen dann richtig. Der Höhepunkt des Tages irgendwie, denn Spass macht es nicht mehr wirklich mit einem Shake am gedeckten Tisch zu sitzen während die Familie es sich schmecken lässt.
Habe heute für mehr als eine Stunde im Garten gearbeitet, Frühjahrsputz draussen quasi und denke das sich die Waage morgen gnädig zeigt.
Auf der Almased Seite findet man richtig tolle Rezepte wie z.B. dieses hier mit Spargel, Buendner Fleisch und Parmesan
Tag 17
Es hat sich wieder nichts getan auf der Waage trotz vollem Körpereinsatz gestern. Na mal sehen wer den längeren Atem hat. Mein Mann meinte ich solle dann eben wieder auf 3 Shakes am Tag umstellen, was ich heftig verneinte. Selbst die eine Mahlzeit ist nicht wirklich der Renner, doch damit kann man erst mal leben. Für immer jedoch nicht. Punkt!
Tag 18
Die Waage hat sich gegen mich verschworen, ich schwoers! Wieder nix weniger… und das bei vollem Körpereinsatz im Garten gestern. Auf der einen Seite frustriert es mich so langsam doch auf der anderen kitzelt es auch meinen Ehrgeiz oder besser "Sturheit" a la mal sehen wer das länger kann… Es bleibt spannend ;) Am Bauch fehlen jedoch wieder 2cm - ist ja auch was :)
Tag 19
Na wer sagt's denn, wieder 300g weniger… Kleinvieh macht auch Mist ;). Lag bestimmt daran das ich gestern doch tatsächlich ein winziges und wenn ich sage winziges, dann mein ich auch winziges (keine 10cm hoch und an der dicksten Stelle gerade mal Daumenbreit) Eistütchen gegessen habe. Na gut, knapp zwei waren es am Ende ich geb's ja zu.
Heute dagegen gibt es zum Frühstück und Mittag und nur einen einfachen Shake, da es abends zur liebsten Freundin geht und wie ich sie kenne wird sie meinen Gaumen wieder nach aller Kunst verwöhnen - freu mich ja schon soooo dadrauf.
Tag 20
Die liebste Freundin ist einmalig und isst mit mir quasi mit. Gestern Abend geröstetes Ofengemüse französischer Art und (jetzt bitte nicht laut lachen des Stilbruchs wegen) Weisswurst mit süßem Senf. Na gut, die Wurst ist nicht wirklich Diät mit 340 Kalorien, doch Frau gönnt sich ja sonst nix und ich sag euch… es war richtig toll. Zum Frühstück wurde ich mit einem Ziegenkäse-Omlett verwöhnt, dazu frische Schnittlauchroellchen und roter Paprika - lecker! Mittags oder besser später Nachmittag (wir waren ja mit Wachstechnik auf Eiern beschäftigt) einen grossen Salat mit Avocado und Shrimps, dazu Zitronendressing - richtig köstlich. Und zum Abendbrot oder besser als Nachtsnack wurde noch einmal das restliche Ofengemüse aufgewärmt, was wieder super schmeckte. Alles zusammen, auch wenn ich eigentlich nur eine Mahlzeit am Tag essen sollte habe ich mit dem ganzen Gemüse keinen Fehler gemacht, zumindest sehe ich es so. Kann ja nicht überall die Dose Almased mitschleppen. Davon abgesehen das Ausnahmen eine Diät wesentlich angenehmer machen und man so einfach besser durchhält.
Tag 21
Wieder kein Waagengang, da ich frueh immer noch bei meiner Freundin war. Heute ist Sonntag und auf dieses Frühstück freute ich mich ja schon seit letzter Woche. Ich habe nach drei Wochen ein paar Baguette-Scheibchen (3) mit Marmelade bzw. Lemon Curd gegessen, dazu ein klassisches Frühstücksei und einen grossen Kaffee. War richtig gut und genauso wie ich es mir vorgestellt hatte. Mittags und abends gab es dann wieder einen Shake und schon bin ich wieder im Diät Rhythmus.
Tag 15: 85,3 - 0,1kg gesamt: 6,1kg
Tag 16: 85,3
Tag 17: 85,3
Tag 18: 85,3 Bauchumfang: 100
Tag 19: 85,0 - 0,3kg gesamt: 6,4kg
Tag 20: -
Tag 21: -
xoxo J.
No comments:
Post a Comment