March 11, 2014

7 Tage - 7 Bilder

Einen frisch aufgebruehten Kaffee und dampfenden Tee neben sich stehen haben, in deutschen Zeitschriften stoebern und Ideen fuer den Fruehling sammeln, so begann meine letzte Woche. Und was noch toller ist gestern kam schon die neue Lisa Wohnen&Dekorieren (die April-Ausgabe) und ich kann diese Stunde des Abschaltens diese Woche wiederholen. Freu mich drauf!


Der Loewe beschaeftigte sich recht ausdauernd mit dem "Schloesser-Spiel" beim Doc. Dabei zu beobachten wie seine kleinen Finger versuchen alles ganz genau zu erkunden war einfach nur schoen. Immer mehr verliert er das Babyhafte, viel zu schnell fuer meine Begriffe und dennoch ist es ein ganz tolles Gefuehl diese doch taeglichen Fortschritte zu sehen. Mittlerweile nehme ich mir ohne schlechtem Gewissen die Zeit zum Innehalten, beobachten und wahrnehmen. Der Haushalt rennt nicht weg, doch die Kinderjahre verfliegen. 


Mimi faehrt mittlerweile fast taeglich und wird immer routinierter darin. Dabei ihre Freude zu spueren und den Stolz, wenn sie wieder eine neue Situation im Strassenverkehr gemeistert hat ist Klasse. Sie ist dann auf eine ganz eigene Weise wieder meine Kleine die mit strahlenden Augen vor einem steht und gerade zu von Begeisterung platzt, wenn mal wieder etwas geklappt hatte, was gar nicht so einfach war. 


Dann gings noch nach Vermont in die Berge zum Skifahren, doch darueber schrieb ich schon :)


Doch das aller,- aller,- allerbeste war mein Maedelswochenende bei der liebsten Freundin. Freitag Abend fuhr ich mit einem Koffer und einer Tasche voller Handarbeitssachen nach Shrewsbury, wo ich erst einmal mit vielen kleinen Leckereien verwoehnt wurde. Wir erzaehlten bis Mitternacht, schauten einen Film und genossen es einfach unter uns zu sein. Nicht oft trifft man einem Menschen mit dem man sich blind versteht, der glatt als Schwester durchgehen koennte und in dessen Naehe man sich einfach nur pudelwohl fuehlt. 


Samstag hiess es ausschlafen, doch wie es oftmals der Fall ist, gelingt dies nicht wirklich, sobald man es kann. Also wurde ich wie immer kurz vor 8 Uhr munter und habe noch ein wenig gelesen, bis ich mir sicher war, das meine Freundin munter war. Danach wurde gemuetlich gefruehstueckt, ganz so wie ich es liebe mit Kaffee und am spaeten Vormittag machten wir uns auf den Weg, um in ein paar Antiklaeden zu stoebern. Das war Urlaub pur. Einfach mal in Ruhe stoebern und schauen koennen, sich ueber das eine und andere freuen, in Kindheitserinnerungen schwelgen und ein paar Lieblingsstuecke kaufen. Einziger Wermutstropfen war, das es meiner Freundin nicht so gut ging :(. So fielen auch der geplante Kinobesuch und das Essengehen ins Wasser. Was am Ende nicht wirklich schlimm war, denn wir machten es uns wieder bei ihr zu Hause gemuetlich. So konnte ich nach vielen Jahren mal wieder eine Bekannte sehen und vor allem auch fuer Stunden mit ihr plaudern, auf die ich mich schon ewig freute. Ach was war das doch fuer ein schoener Tag!  


Zum Sonntagsfruehstueck gab es u.a. French Toast und diesen liebevoll gemachten Cappucchino. Was hab ich doch fuer ein Glueck so einen wundervollen Menschen in meinem Leben zu wissen und was bin ich doch dankbar dafuer! 
Das Wochenende tat einfach nur gut und gab mir wieder ganz viel neue Energie. Danke!


Jetzt muss ich mich erst mal fuer den Doc fertig machen, denn dieser will einen Leberfleck aus meinem Ruecken heute rausschneiden. Und das wo ich so wehleidig bin :(

7 Tage 7 Bilder ist eine Idee von: Frau Frische Brise

Ich wuensche meinen Lesern noch eine ganz wunderbare Woche!

xoxo J.


2 comments:

  1. Alles Gute für den Eingriff! Hoffe, dass der gutartig ist *nick*

    Ich denke fest an dich und vielen Dank für diese schönen Einblicke von deinem/euren Leben!


    Alles Liebe

    S.

    ReplyDelete
  2. Ich finde das Warten, bis alle wach sind, recht unangenehm.
    Aber deine Kinder schauen glücklich aus ;)

    ReplyDelete

linkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...