March 25, 2014

7 Tage - 7 Bilder


Meine Grosse ist mittlerweile genau so ein Kaffee Junkie wie ich es bin. Mit einem grossen Unterschied, sie trinkt ihren auch im Winter... eh stopp... wir haben ja schon Fruehling (nur irgendwie kommt er nicht wirklich hier an) mit Eis. Sie trinkt tagein tagein ihren Eiskaffee und nein, Eiskaffee hier ist nicht mit Vanilleeis oder so, sondern mit gefrorenem Wasser.


Vorm Haus liegt immer nocht recht viel Schnee, da er die meiste Zeit des Tages im Schatten sein dasein fristen kann. Hinterm Haus, der Sonnenseite quasi schmilzt schon alles fleissig.... bis Mittwoch, denn dann soll ein neuer Schnee-Sturm ueber uns daher toben! Also, ich habe ja immer versucht das Winterwetter von der positiven Seite zu sehen, denn aendern kann man es ja eh nicht, doch jetzt, mitten im Maerz noch einmal Schnee??? Ne, muss nicht wirklich sein :(


Als es fruehlingshaft warm war letzte Woche wurden sofort die fahrbaren Untersaetze aus dem Winterschlaf geholt und schon ging es los. Um die Wette und voller Freude, laut jauchzend und kichernd. Eine wahre Freude den Beiden dabei zusehen und zuehoeren zu koennen. 


Und auch die ersten Spitzen kamen aus dem Boden gekrochen :)

.

Ich habe den Jungs ihr Zimmer gemacht. Ihr im Sinne von aus des Loewen Kinderzimmer ist jetzt ein gemeinsames geworden, da sie eh nur noch zusammen in einem Raum schlafen und spielen wollen. 

Am Donnerstag kam Mimi etwas später als normal Heim und wollte einfach nur umarmt werden. Auf meine Frage hin was denn los sei sagte sie "ein Freund von mir wurde erschossen".  Ein "drive by" sprich aus dem Auto raus. Mir wird ganz schlecht wenn ich daran denke und wenn man dann mal etwas im Netz unterwegs ist und sieht mit welcher Leichtigkeit Eltern Photos von Kindern zeigen, die eine Waffe in der Hand haben, so als waere es das normalste auf der Welt, dann koennt ich K*****. Was bin ich doch froh das es fuer uns in absehbarer Zeit wieder zurueck nach Deutschland geht, in unser friedlich verschlafenes Dorf wo die Welt noch in Ordnung ist. 


IKEA war mal wieder dran und auch hier das typische Bild, alle sind warm angezogen nur das Juengste Mitglied der Gesellschaft ohne Schuh und Socken. Und DAS ist keine Seltenheit! Glaubt mir.


Sonnenuntergang durchs Wohnzimmerfenster fotografiert. Bei diesem warmen Licht wird mir auch ganz warm ums Herz, egal wie weiss es draussen noch aussieht - alles eine Frage von Wochen ;)


7 Tage 7 Bilder ist eine Idee von: Frau Frische Brise


Ich wuensche meinen Lesern noch eine ganz wunderbare Woche!

xoxo J.

2 comments:

  1. Wie? Im Winter die Kinder barfuß ... das macht mich doch was sprachlos.

    Und mit Eiskaffee - ja, da hätte ich auch eher mit Vanilleeis gerechnet als mit normalen Eiswürfeln. Schmeckt das denn? *hmm*

    Ganz liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg mit dem fasten!

    GLG

    ReplyDelete
  2. Ja, im Winter barfuss.

    Man gewoehnt sich an die Eiswuerfel, im Sommer trinke ich ihn mittlerweile auch so und (was man dabei nicht vergessen sollte) er wird so auch etwas Kalorienfreundlicher :)

    Ein wunderschoenes Wochenende wuensch ich dir :)

    ReplyDelete

linkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...