March 10, 2014

Bretterspass

Mein Mann hatte ganz spontan beschlossen in die Berge zum Skifahren zu fahren und so ging es letzten Donnerstag Nachmittag hoch nach Vermont. Pico Mountain liegt knapp 3 Stunden von uns entfernt und so waren wir am fruehen Abend im Hotel in Killington angekommen. Unsere Suite war in zwei Zimmer aufgeteilt (Wohn- und Schlafzimmer) mit zwei Baedern und Kuechenzeile. Perfekt und vor allem auch sehr sauber. Die Jungs waren begeistert, vor allem der Prinz, denn er liebt es in den "Urlaub" zu fahren. 

Es gab Schnee ohne Ende, doch auch bittere Kaelte bei -20 Grad in der Nacht. 



Waehrend sich der Tag langsam hinter den Bergen mit einem sanften Rot gefaerbten Abendhimmel verabschiedete, ich schnell ein paar Postkarten kaufte, rodelten die Rabauken fleissig einen kleinen Hang hinunter. Sie haben dabei immer so einen Spass, das sie laut jauchzen und lachen. Schoen, das sie mit solch kleinen Sachen schon zufrieden sind.



Abendbrot wurde in einem kleinen urigen Restaurant gegessen, das einen alten Zugwagon als Anbau hatte. Das war natuerlich der Hit fuer meine beiden Zug-Liebhaber und sie untersuchten diesen Anhaenger von innen ganz genau. Zum Glueck war das Personal recht locker drauf, denn dieser Wagon war fuer ein Feier reserviert, leider (der Prinz wollte unbedingt da sitzen) und doch durften die Jungs da rein. 


Von aussen war noch alles recht weihnachtlich geschmueckt :)


Am naechsten Morgen ging es ganz frueh zum Skigelaende wo wir als erstes die Jungs zum Abenteuer-Camp brachten. Fuer den Prinzen hatten wir seine erste Skistunde gebucht und der Loewe konnte sich in einem Spielzeugland austoben.

Danach hat sich mein Mann Stiefel und Skie ausgeliehen, einen Lift-Pass gekauft und ich setzte mich ins Cafe mit dem besten Blick aufs Geschehen. Man habe ich Lust bekommen mich auch wieder auf ein paar Ski zu stellen, doch nach 9 Jahren ohne verwarf ich dann doch den Gedanken ganz schnell, schliesslich braucht meine Familie mich im funktionierenden Zustand und nicht mit gebrochenen Beinen.


Schatz macht sich fertig...


Der Prinz war in einer Gruppe von drei Kids und sah zum anbeissen aus so mit Helm und fescher Brille. Es ist so richtig bewundernswert wie schnell die kleinen Geister das raus haben. Und nachdem ich so einige aeltere Personen gesehen habe, mit eigenem Lehrer, werde ich das naechste Mal wohl auch noch mal einen Skikurs machen. Habe richtige Lust drauf bekommen und der Loewe wird dann auch auf Brettl gestellt - frueh uebt sich ;)


Der Prinz erwies sich als kleines Naturtalent, hat zwar gestrauchelt ein wenig, doch ist kein einziges Mal gefallen :)


Wir hatten ein Wetter, das war einfach nur geil. Zwar ist uns am fruehen Morgen, als wir losgefahren sind, der Schnupfen in der Nase gefroren, doch innerhalb einer Stunde sind aus den -20 um die Null Grad geworden und so war es ganz angenehm in der Sonne.


Als Abschluss ist der Vater mit dem Sohne noch mal Lift gefahren und dann zusammen den kleinen Berg herunter.



Am fruehen Nachmittag machten wir uns fertig, packten wieder und fuhren zurueck nach Hause. Unterwegs sahen wir viele von den Eisueberlaufenen Felsen, ein ganz grandioser Eindruck.


Schoen war's und ich denke wir werden das Skifahren in unser Winterprogramm als festen Wert mit einbauen. 

xoxo J.

No comments:

Post a Comment

linkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...