March 30, 2014

Fasten mit Almased - meine zweite Woche, ein Erfahrungsbericht

Tag 8 
Ich bin wieder früher als die Kids munter gewesen und nutzte gleich die Zeit um meinen Guten Morgen Kaffee in Ruhe zu trinken und etwas im Netz zu stöbern. Auf der Waage hat sich wieder nichts getan, was mich jedoch noch nicht beunruhigt. Mein Körper liebt seine Pfunde und hat ein echtes Problem sie gehen zu lassen. 
Heute habe ich die jeweiligen Shakes pur und nur mit dem notwendigen Oel getrunken. Nichts dazu getan, einfach um mal zu sehen wie mein Körper darauf reagieren wird. Ich fand sie zum Glück auch gar nicht schrecklich, sondern echt trinkbar, was es natürlich erleichterte. 
Meine Energie ist nach wie vor unglaublich hoch und mein Häuschen glänzt wie selten zuvor. Nur der Schnupfen sitz und will einfach nicht vergehen, was mich ganz schön nervt. 

Tag 9 
Wer sagt's denn, auf der Waage hat sich wieder was getan und es sind wieder 0,9kg weniger zu verzeichnen. Jedoch bin ich heute vollkommen antriebslos und müde. Ob diese Energie wohl nur durch dieses ganze Grünzeugs kam, das ich mit in den Shake machte und gestern und heute wegliess weiss ich nicht, werde es jedoch testen, denn das energiegeladene Ich gefällt mit um einiges besser. 
Abends kam dann wieder die volle Ladung frisches Grünzeugs mit in den Shake und danach fühlte ich mich auch gleich etwas besser wieder. Heute war auch der erste Tag wo ich Lust auf etwas anderes gehabt habe und mir dann am Abend fünf kleine Shrimps goennte. Hm…. yum! 

Tag 10 
Wieder ausgeschlafen und vor den Jungs aufgewacht, etwas was mir richtig gefällt, denn so habe ich noch etwas Zeit für mich und einen Kaffee ganz in Ruhe. Dabei ein wenig im Netz stöbern und den neuen Tag so ganz langsam willkommen heissen. Die Waage zeigte 0,4kg weniger, was mich natürlich freute und am Bauch fehlt auch wieder etwas :). So kann es gerne weiter gehen, doch die Versuchung wird heute noch sehr werden, nämlich dann, wenn der Mann seinen Koffer voller Köstlichkeiten auspackt, die er von Deutschland mitgebracht hat. 
Zum Frühstück gab es wieder den klassischen Shake ohne Extras und an den Geschmack habe ich mich mittlerweile auch ganz gut gewöhnen können. Dagegen wurde in den Mittagsshake wieder Kale, Spinat und Chinakohl gepackt, dazu Gewürze und eine Prise Salz - lecker! Vom Lebensgefühl her war ich zwar nicht mehr ganz so müde, doch putzmunter und vital ist anders. 

Abends wurde es dann ganz gemein, denn als mein Mann wieder zu Hause war und seinen Koffer mit all den deutschen Köstlichkeiten auspackte, der Duft von frisch gebackenem Bäckerbrot in meine Nase stieg, die verschiedenen Käsesorten sämtliche Geschmacksknospen zum tropfen brachten und dann auch noch Wienerle und geräucherte Lende zum Vorschein kamen…. Ich sags euch, das war HOELLE!!!!!! Echt jetzt! Also habe ich gleich das komplette Brot und die ganzen Käsesachen in den Freezer gepackt, alles andere weggeräumt und die Zähne zusammen gebissen, als die Jungs ihre Wienerle gegessen haben, jedoch gar nicht wirklich mochten (obwohl sie die mal liebten, doch sie essen nur noch ganz wenig Fleisch bzw. Wurst von sich aus). Nicht mal ein klitzekleines Stückchen habe ich probiert und bin mächtig stolz drauf. Ich trank derweil meinen Gemüseshake und der schmeckte und das tat gut. 

Tag 11 
Ich denke ich brauche nicht mehr zu erwähnen, das ich wieder vor den Kids munter geworden bin, irgendwie ist das mittlerweile Alltag. Die Waage zeigte 0,5kg weniger an und ich war glücklich, da es mich gestern Abend ja ganz schön viel Überwindung gekostet hat nicht zu essen oder zu kosten. Heute frueh dagegen machte es mir nichts mehr aus und während die Familie, endlich wieder mit Papa am Tisch, gemütlich frühstückte trank ich meinen Frühstücksshake und war einfach nur zufrieden mit mir und der Welt. Life is Good! 
Was jedoch der absolute Wahnsinn ist, ich habe meine Regel bekommen. Wahnsinn nicht im Sinne von das ich sie bekommen habe, sondern dass das so ganz ohne Vorzeichen ablief. Keine Kopfschmerzen oder gar Migräne wie es sonst immer der Fall war, nicht mal ein klitzekleines pulsieren oder so, gar nichts. Null!!! Joooooo dat fetzt! 
Zum Mittag und Abend kam wieder so einiges an Grünzeugs mit dazu und es schmeckte entsprechend toll. Mir ist aufgefallen das ich seit mittlerweile 11 Tagen kein warmes Essen mehr im Bauch habe. Hätte ich mir vorher nie vorstellen können, doch ich vermisse es nicht (noch nicht). Dabei fand ich es immer wichtig und das es ein "muss sein" ist das man wenigstens einmal pro Tag etwas frisch gekochtes zu sich nimmt. Jetzt weiss ich, es geht auch ohne…. zumindest für mich. 

Tag 12 
Der Tag fängt langsam an, neben mir dampft ein Yogi Tee der auf dem Teebeutel stehen hat: " Compassion has no limit. Kindness has no enemy" und so langsam höre ich die ersten Geräusche aus dem Kinderzimmer über mir. Die Waage zeigte wieder 0,4kg weniger an und ich erwische mich mal wieder bei dem Gedanken mit diesem Fasten einfach noch etwas länger weiter zu machen, da es so wunderbar mit der Abnahme klappt und ich mich so top fit, gesund und munter und überhaupt fühle. Ich bin gerade wie in einem Rausch und geniesse so langsam meinen Körper wieder, sehe wie die Pfunde purzeln und wie Sachen wieder besser passen oder gar mittlerweile sogar zu weit geworden sind. Gott ist das schön! Und es ist ja nicht so das ich hungere, da ich durch die Eiweissshakes ja Kalorien zu mir nehme und meinen Stoffwechsel so am laufen halte. Na mal sehen was ich machen werde. Bei Weight Watchers lernte ich einmal, das man sich das verlorene Gewicht immer bildlich vorstellen soll. In meinem Falle sind es ja jetzt 5,7kg was 12,56 pounds sind oder fast 6 1l Milchpackungen (Tetra) oder mehr als 22 Stück Butter… und das lass ich jetzt einfach mal so stehen und freu mich einfach wie Bolle darüber. 
Mittags und Abends gab es wieder die grünen Shakes und dazwischen jede Menge an Tee und Mineralwasser. Doch die Energie ist ein wenig weg. Ich fühle mich abgeschlagen und leicht am Wasser gebaut, was natürlich alles auch mit dem Hormonhaushalt bezüglich der Regel zusammen hängen kann. 

Tag 13 
Keine Abnahme, doch am Bauch fehlen 3,5cm mehr was ja auch schön ist. Es ist Samstag die Familie ist zu Hause und kann nach Lust und Laune kochen, essen und naschen was das Fasten wieder etwas beschweren wird. Das macht es mir sehr schwer durchzuhalten, vor allem weil es mir heute nicht gut geht. Fühle mich wieder so bla bla und würde am liebsten alles möglich in mich reinschaufeln. Gott was würde ich doch gern ein Brot backen oder einen Kuchen fürs Wochenende. Und während ich gestern noch überlegte etwas länger zu fasten beschliesse ich Heute ab Morgen auf die Reduktionsphase zu wechseln und somit auf eine Mahlzeit am Tag *freu*. 
Nach dem Mittagsshake haben Mimi und ich das Weite gesucht und sind nach Cambridge reingefahren eine Antique Mall besuchen. Einfach sich treiben lassen und in die wunderbare Welt von vor 50 oder gar 100 Jahren abtauchen. Zeiten die mich einfach faszinieren vor allem mit wie wenig die Menschen damals klar gekommen sind egal ob Technik betreffend oder Besitztum. 
Mittags und Abends wurden es wieder grüne Power-Shakes und die Vorfreude aufs erste richtige Essen nach zwei Wochen Fluessignahrung ist immer noch gross, sehr gross. Geben wird es gebratenen Lachs auf Wirsingbett - Vorfreude schönste Freude. 

Tag 14 
Wieder 300g weniger und somit habe ich die 6kg Marke erreicht. Zwei Wochen fasten und 6 kg weniger wow, hätte ich nicht gedacht. Ich freu mich ja so! Und stolz bin ich auch das durchgehalten zu haben, jawohl! Auch wenn es natürlich so nicht weiter gehen wird, was für den Körper ganz klar auch viel gesünder ist, schliesslich habe ich meine Poelsterchen ja auch nicht über Nacht angelegt. Jetzt freue ich mich auf eine ausgewogene, wenn auch kohlenhydratreduzierte Ernährung, die ich nach Lust und Laune gestalten kann. So weiss ich z.B. jetzt schon das ich nächsten Sonntag mit meiner Familie zusammen wieder richtig frühstücken werde so mit Sonntagsei und Vollkornbroetchen. Heute gibt es mittags den Lachs auf Wirsing und Morgen dann einen grossen Salat mit Shrimps zum Abendbrot. Die Rezepte von der Almased Seite werde ich auch durchprobieren, denn sie klingen alle sehr lecker. Nur das mit dem Tatar und gebratenem Soja lass ich weg (Tatar gibt's hier nicht und Soja ist mehr schädlich als nützlich für den Körper). 


Tag 8: 87,9 
Tag 9: 87,0 - 0,9kg gesamt: 4,4kg 
Tag 10: 86,6 - 0,4kg gesamt: 4,8kg     Bauchumfang: 105,5 
Tag 11: 86,1 - 0,5kg gesamt: 5,3kg 
Tag 12: 85,7 - 0,4kg gesamt: 5,7kg 
Tag 13: 85kg     Bauchumfang: 102 
Tag 14: 85,4 - 0,3kg gesamt: 6kg

2 comments:

  1. Soja ist nicht generell ungesund, nur wenn es GMO ist und isoliert (soya protein isolates). Traditionell hergestellte japanische Soja-Produkte, wie Tofu, Tempeh, Sojasauce und Natto sind prima.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Na dann lies mal: http://www.mmnews.de/index.php/i-news/9344-soja-sondergiftmuell
      Ich habe selber viel Soja gegessen als ich mich vegan und vegetarisch ernaehrt habe, doch dann habe ich mehr und mehr Studien, Berichte usw. darueber gelesen, dass ich fuer mich beschlossen habe, es nicht mehr zu tun.

      Delete

linkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...