March 18, 2014

7 Tage - 7 Bilder


Die Uhr zeigt 8 Uhr am Morgen und eigentlich muessten wir uns fuer den Kiga fertig machen, doch der Prinz schlaeft so seelig, da mag ich ihn gar nicht wecken. Letzte Nacht war es schon viel ruhiger,   musste nur einmal aufstehen und das Kind mit allerlei Erkaeltungssachen versorgen. Er war auch heute frueh mal kurz munter, als der Loewe aufgewacht war und sich bemerkbar machte, doch schlief ganz schnell wieder ein. Der Koerper erholt sich halt im Schlaf :)

Auf grossem Fuss.... mein Kleiner. Ich find ja Strumpfhosen vor allem waehrend der kalten Wintermonate ganz legetim fuer kleine Jungs. Hier jedoch absolut verpoennt. Lieber lassen die Amis ihre Kinder auch im Winter barfuss rumlaufen...


Ein anderer komplett runtergefressener Busch. Wird Zeit fuer Fallen!


Das Brotbacken geht auch immer besser von der Hand und seit wir unseren strahlend roten Dutch Oven haben sehen die Brote aus, wie vom Baecker gemacht. Und schmecken tun sie auch total lecker.


Ausserdem war mal wieder Zeit um Waschmittel herszustellen und Dank eines lieben Kommentars bezueglich Borax und wie gefaehrlich es doch ist und in Europa schon laengst verboten (wie so viele andere Chemikalien die hier taeglich benutzt werden...) habe ich die Rezeptur geaendert und statt dem Giftzeugs Geschirrspuelerpulver (das Beste ueberhaupt zur Fettfleckentfernung) und Backpulver (schon Oma benutzte es fuer ihre Weisswaesche) verwendet. Ich bin nach wie vor absolut begeistert von meinem eigenen Waschmittel und wie sauber und frisch die Waesche damit wird. Davon abgesehen, dass man preiswerter kaum waschen kann und so jaehrlich Dollar im Dreistellenbereich gespart werden.


Playdough ist nach wie vor ein Spass fuer die Jungs, nur das ich jetzt neues kaufen muss, da unseres schon etwas fester oder gar trocken war. Zum Glueck ist ja bald Ostern :)


Wenn der kleine Bruder krank ist, so krank das er den ganzen Tag im Bett war und der grosse Bruder mit Hilfe vom Tochterkind eine Genesungskarte bastelt. Da wird einem ganz warm ums Herz. Das Loewenherz hatte so hohes Fieber, das er ganz schwach war und sich sogar auf den Fussboden legte, weil er nicht mehr konnte. Doch allein im Bett oben liegen wollte er auch nicht und so legte ich mich vormittags mit ihm hin und am Nachmittag der Papa. Am naechsten Tag ging es dem kleinen Zwerg schon wieder etwas besser und das Fieber war auch nicht mehr so hoch. 


Sonntag war Puzzle-Tag und wir puzzelten alle Fussboden-Puzzle die wir haben. Der Grosse wie auch schon der Kleine sind richtig gut darin. 

Abends fuhren wir dann den Papa zum Bus, der ihn zum Flughafen bringen wird und seit dem organisieren wir uns hier ohne ihn. Doch er fehlt und die Jungs fragen mehrfach taeglich nach ihm. Zum Glueck kommt er ja bald wieder.


So, jetzt werde ich doch mal den Prinzen wecken gehen. Mittlerweile ist es halb 9 und wir muessen zum Kiga und gefruehst werden muss ja auch noch bzw. muss er noch. Der Loewe und ich sind damit schon durch.


7 Tage 7 Bilder ist eine Idee von: Frau Frische Brise


Ich wuensche meinen Lesern noch eine ganz wunderbare Woche!

xoxo J.

1 comment:

  1. Gute Besserung für deine beiden! Ich hoffe es geht ihnen schon wieder gut?! Wenn nicht knuddel sie mal von mir. ;)


    Was hast denn dieses mal vor? Wieder was umräumen und/oder streichen?


    Ganz liebe Grüße!

    S.

    ReplyDelete

linkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...