March 3, 2014

7 Tage - 7 Bilder


Was sagt es eigentlich aus, wenn der neue 7 Tage 7 Bilder vom Bildtyp her genauso beginnt wie der letzte? Naja, bei uns ist halt der Fruehling noch Wochen entfernt, wobei ich morgens schon die ersten zarten Vogelstimmen hoeren kann. Ein ganz kleiner Vorgeschmack auf das laute Zwitschern was uns bald wieder ganz frueh am Morgen aus dem Schlaf reissen wird. 


Spielzeugueberfluss. Ab wann haben Kinder eigentlich zu viel und ist es angebracht einfach mal radikal auszumisten? Diese Fragen beschaeftigen mich zur Zeit. Meine Jungs spielen am liebsten und das taeglich mit ihrer Eisenbahn, dicht gefolgt von Lego und allerlei Autos. Und auch wenn wir nicht halb so viel haben wie wir das in amerikanischen Familien regelmaessig sehen, denke ich, das es jetzt schon einfach zu viel ist. Am liebsten wuerde ich diese drei Saeulen ihrer Lieblingsspielzeuge behalten und den Rest (Spielzeug-Werkzeug, einen Teil der Autos, Klimbim, Plueschzeugs, ein paar Puzzle usw. usf.) entsorgen, weggeben, spenden. Oder einfach nur in eine grosse Kiste, wegstellen und in ein paar Monaten wieder rausgeben? Was wuerdet ihr machen? Erfahrungen bitte und gern als Kommentar oder PM, bin fuer jeden Input dankbar :)


Meine Grosse hat jetz ihre Permit und darf damit am Strassenverkehr teilnehmen solange fuer die naechsten 6 Monate ein Erwachsener der mindestens schon ein Jahr seinen Fuehrerschein hat, neben ihr sitzt. Klingt gut, nicht? Doch wenn man bedenkt, das die Permit nur der bestandene Theorietest ist und jeder damit auf der Strasse fahren darf ohne auch nur eine Stunde Praxis gehabt zu haben... naja, begeistert bin ich nicht wirklich. Klar ist sie stolz und ich war es auch als sie den Test bestanden hatte, gleich im ersten Anlauf (nicht so einfach fuer sie, da sie ja immer diese Pruefungsangst bekommt), doch wohl fuehle ich mich nicht, wenn ich neben ihr sitze und nicht einmal ein zweites Bremspedal habe. Zum Glueck gibts da noch die weltbeste Nachbarin die sich gleich todesmutig mit meiner Suessen auf die Strasse begab und mir danach versicherte, sie wuerde schon sehr gut fahren.... haette jedoch einen Bleifuss. Ich denke, ich werde sie dennoch bei einer Fahrschule anmelden, fuer sie, fuer mich, fuer die Sicherheit die eine Fahrausbildung mit sich bringt.


Schnipp Schnapp Haare ab hiess es fuer die Jungs wieder und damit dies auch einigermassen gut gemacht werden kann braucht es zwei Sachen: Lutscher und "Fireman Sam" am Laptop. Jetzt sehen meine zwei wieder ordentlich aus, kurz wie es sich fuer (amerikansiche) Jungs gehoert und so kann ich heute auch noch Passbilder von ihnen machen, damit wir einen deutschen Pass fuer sie beantragen koennen. Ich gehe mal davon aus dass das Reisen durch Europa im Sommer so einfacher wird.


Meine zwei haengen nicht an meinem Rockzipfel.... aber am Hosenbein und das taeglich ;). Am liebsten umklammert jeder ein Bein und ich ziehe sie dann quasi durch die Raeume. Wird als Beinuebung fuer mich abgerechnet, jede Bewegung zaehlt, right?


Ich will ja nicht meckern, doch unter uns, ich mache drei Kreuze wenn wir wieder eine weisse Badewanne haben. Das Schwarz finde ich alles andere als schoen, doch das Badezimmer neu machen wuerde im billigsten Falle um die $10000 kosten. Nope, muss nicht sein, nicht wirklich.  


Brotzeit mit selbstgebackenem Brot, Haeckerele, Radieschensalat und noch so einiges mehr. Der Prinz hat den Radieschensalat fast allein verdrueckt und Fisch essen meine ja eh, als waeren sie aus dem Norden. 


7 Tage 7 Bilder ist eine Idee von: Frau Frische Brise

Ich wuensche meinen Lesern eine ganz wunderbare Woche!

xoxo J.

2 comments:

  1. Mit dem Spielzeug ... das war bei uns auch der Fall. Viel zu viel! Selbst bei Duplo, später Lego ... es war zuviel! Ich hab einen Teil weggepackt in einen blauen Sack der im Keller verschwand. Teile wurden vermisst, aber das war sehr wenig und das holte ich ihm wieder hervor. Doch der Rest? Kam nach einem halben Jahr wieder zum Vorschein und war für ihn wie Weihnachten *g*. "Ach da war das! Oh wie toll usw usf ..."
    Weggeben würde ich es nicht. Noch nicht. Außer sie spielen wirklich nicht damit und das schon länger. Wenn da dann keine Nachfragen kommen ... vielleicht. Aber es weglegen finde ich gut.

    Und Frühling ... mei, ich beneide dich um den Schnee *g*. Hier ist es zwar immer wieder sehr frisch, leichter Frost in der Nacht, aber über Tag hat man Frühlingsgefühle und laut Wetterbericht soll es nächstes WE dann sogar bis an die 20°C gehen! Mal schauen, so recht glaub ich das noch nicht. Will es wohl nicht glauben *g*

    Ich wünsch dir eine wunderschöne Zeit! Und auf das Vogelgezwitscher freue ich mich schon sehr! Sie sind ja jetzt schon dabei ;)


    Ganz liebe Grüße!

    Ach ja, wie lange bist du denn im Sommer mit Familie hier? Und Europa? Was habt ihr da vor? Ja ja, ich weiß - die liebe Neugier *g*


    Ich drück dich!

    ReplyDelete
  2. Also ich finde die schwarze Badewanne klasse!

    LG Anne

    ReplyDelete

linkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...