March 17, 2014

St. Patrick's Day

Heute ist es Gruen. Teilweise auch schon draussen wie z.B. in Chicago wo wieder der Fluss eingefaerbt wurde (siehe video, auf dem ein time laps davon gezeigt wird) oder in saemtlichen Pubs auch das Bier.

http://digg.com/video/heres-a-timelapse-of-the-greening-of-the-chicago-river-for-st-pats

Gefeiert werden die Iren, das Kleeblatt, der Regenbogen, die Kobolde, das Glueck und der Topf mit Gold der am Ende des Regenbogens steht.
Wikipedia sagt jedoch dazu: Der St. Patrick’s Day (irisch Lá Fhéile Pádraig) ist der Gedenktag des am 17. März gestorbenen irischen Bischofs Patrick, der als der erste christliche Missionar in Irland gilt. Patrick wird in der katholischen Kircheals Heiliger verehrt und gilt als der Schutzpatron Irlands. 
Geplant hatte ich fuer zu Hause kleine Basteleien und gruenes Essen, doch erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Seit Donnerstag kraenkeln meine kleinen Rabauken mit Fieber und Husten und das abwechselnd. Der Prinz fing damit an und der Loewe machte es ihm natuerlich nach.





Mein Schatz ist fuer die naechsten Tage in Deutschland und ich habe mir mal wieder so einiges vorgenommen, damit die Decke nicht auf den Kopf faellt. Mal sehen was ich davon schaffe :)

xoxo J.


2 comments:

  1. Das Bild im Rahmen ist total niedlich. Sowas würde ich mir auch hinstellen. :)

    ReplyDelete
  2. Ich habe das im Netz zum downloaden und ausdrucken for free gefunden und gleich gemacht, dann den Rahmen gekauft und so eine ganz einfach Deko fuer den Tag. Weiss nur leider nicht mehr von wo ich das Bild habe :(

    ReplyDelete

linkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...