January 12, 2011

Ausnahmezustand

Massachusetts befindet sich im Ausnahmezustand - State of Emergency - , da der Sturm doch ein wenig mehr einschlug als erwartet. Mir macht es nichts aus, da wir alle zu Hause waren und nicht rausmussten. Das ist etwas, was mir hier gefaellt, denn wenn so ein Sturm ansteht bleiben die Schulen geschlossen und man muss auch nicht auf Arbeit fahren, sondern kann es wenn moeglich von zu Hause aus machen (wie es Udo heute macht). Die News fassten den heutigen Tag gut zusammen und nannten ihn einfach den "Pajama Day".
Ich bin nachmittags raus, bzw. wollte raus, doch der Schnee blockierte unsere Tuer. Zum Glueck hatte Goega gestern abend noch den Schneeschieber neben die Tuere gestellt und so konnte ich vom Haus aus anfangen mit schaufeln.
schnee3
In den Nachrichten kam gerade, das jetzt in jedem Staat (bis auf Florida) Schnee liegt, das gab es wohl noch nie. Und da der gewoehnliche Fernsehsender heute nur Sturm-Nachrichten brachte, werden alle Sendungen nachts ausgestrahlt... falls jemand sie aufnehmen moechte. Der Flughafen ist bis morgen Nachmittag geschlossen und einzelne Airlines sogar noch laenger.
schnee4
Ich habe einen Weg zum Auto freigeschaufelt und noch etwas die Einfahrt frei gemacht, doch war danach echt breit. Teilweise stand ich bis zur Huefte im Schnee und schieben ist da nicht wirklich drin sondern alles anheben und wegwerfen.
schnee5
Dann ist Jasmin raus (in ihren Schlafanzughosen) und hat etwas weiter gemacht, denn sie wollte sich heute mit ihrer Freundin noch am Plaza treffen und ich sollte sie fahren. Das sahen Nachbarn, die gerade die Einfahrt unserer Nachbarn von gegenueber freimachten und haben ihr dann mit dem snowblower geholfen.
schnee6

No comments:

Post a Comment

linkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...