January 28, 2011

Gut sortiert

Im groessten Chaos, und mit Kind hat man dieses doch oefters, vor allem wenn die Familie nebenbei noch krank ist und der Kleine seit einer Woche taeglich mindestens einmal das komplette Bett gewechselt und gewaschen haben muss, schaffe ich es mich um solche trivialen Kleinigkeiten wie meine Rezeptesammlung zu kuemmern. Was heisst kuemmern, denn gerade dies ist nicht wirklich notwendig. Doch fuer mich ist es momentan ein kleiner Halt, etwas was mir das Gefuehl gibt auch die anderen Sachen wieder in den Griff zu bekommen, etwas was mich zur Ruhe kommen laesst, etwas was mir Kraft gibt, etwas was mich auftanken laesst, wenn der kleine Prinz mal schlaeft. 
Ich sortiere also mit Hingabe meine Rezepte und die ueber Jahre gesammelten Werke, sortiere aus nach "koche ich", "wird bestimmt gekocht" oder "wieso um Gottes Willen hab ich das ueberhaupt aufgehoben?" - letzteres wandert dann in die recycle Tonne. Und damit diese Prozedur der Sortierung nicht alljaehrlich gemacht werden muss, habe ich fuer alles einen super tollen Ordner bestellt, bei dem mir nach Rezepten schauen oder sie wegzusortieren noch viel mehr Spass machen wird - kraeftig auf die Schulter klopf.
Rezepte-Ordner

No comments:

Post a Comment

linkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...