January 27, 2011

Der Schneesturm

... ist vorbei und der Himmel strahlt wieder blau und die Sonne tut so, als waer nichts gewesen. So mag ich das! Als ich vorhin raus wollte, um Schnee zu schippen, man weiss ja nie ob man nicht eben mal schnell wohin muss, habe ich kaum die Tuer aufbekommen. 
schnee16
Ich schaetze wir haben mittlerweile zwischen 1 und 1,50m an Schnee und es soll weitergehen. Damit geht der Januar diesen Jahres in die Geschichte mit dem meisten Schneefall mit ein (ich glaube an 3. Stelle, wenn ich mit halbem Ohr richtig hingehoert habe). Normalerweise ist der Februar hier der schneereichste Monat und ich hoffe mal - so sehr wie ich Schnee und Winter mag - das es dieses Jahr nicht so sein wird. Mir selber macht es nichts aus, doch mittlerweile haben einige Staedte kein Geld mehr fuer den Winterdienst und vielerorts weiss man auch nicht, wohin mit dem Schnee... - ins Meer kippen? Waere eine Loesung und wird teilweise auch praktiziert, doch mit dem Streusalz darinnen seh ich schwarz... 
schnee17
schnee18
Nach etwa einer halben Stunde hatte ich den Weg vom Haus zu den Autos frei. Die naechsten vielen, vielen Minuten verbrachte ich damit, die Einfahrt zwei Schaufelbreit zu raeumen, damit wir an die fahrbaren Untersaetze kommen, um sie freizuschaufeln. Ach und die Muelltonne habe ich befreit und vorn ans Haus gestellt. Dann kamen meine zwei Suessen, damit ich reinkomme. 
schnee19
MineMax1
Jetzt izt Jasmin draussen um den Rest der Einfahrt freizuraeumen. Eigentlich sollte sie raeumen, doch da der Nachbarsjunge samt Freund draussen ist und auch versucht Schnee zu schaufeln, hat sie sich hinters Auto gestellt und macht erst mal nichts... Oh je...

No comments:

Post a Comment

linkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...