January 4, 2011

Vornehmliste

Ob es Vornehm ist eine Liste zu haben in der man Sachen auflistet, welche man aendern, verbessern oder gar neu einfuehren moechte, mag ich zu bezweifeln, denn mal ganz ehrlich, wer haelt sich schon wirklich daran??? Gut, man schafft es vielleicht ein paar Tage zu Diaeten, mehr Sport zu treiben oder bessere Laune zu haben, doch schnell ist alles wieder beim alten und man lebt in seinem gewohnten Trott weiter. Und ist am Ende noch Unzufrieden mit sich selbt, weil man nicht durchgehalten hat und sich als Versager sieht. Ein Grund warum ich mir keine solche Liste mache, sondern ich wuerde eher eine Liste schreiben die mein Leben bereichern koennte. Darauf wuerde dann zu lesen sein:
-> monatlich mindestens ein Buch lesen und alle meine abonnierten Zeitschriften, damit sie sich nicht an- oder ungelesen in der Ecke stapeln
-> regelmaessig mit meinen Freundinnen zu einer Girls Night Out treffen und einfach nur Spass haben
-> jeden Tag mindestens ein kleines Stueckchen Zartbitterschoki auf der Zunge zergehen lassen
-> kochen und backen worauf ICH Lust habe und es dann auch so richtig geniessen
-> einfach mal faul sein, denn wenn ich was gelernt habe dann ist es das, das Schmutz und herumliegende Sachen nicht wegrennen, also warum hektisch immer alles putzen und wegraeumen?
Diese Liste koennte man jetzt unendlich weiterschreiben und vielleicht mache ich das dann auch mal oder ich mache es umgekehrt und beginne erst eine Liste, wenn ich den ersten mir wichtigen Punkt genossen habe. Und dann werde ich am Jahresende mal sehen, wie viel Gutes ich mir dieses Jahr so gegoennt habe.

No comments:

Post a Comment

linkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...