November 20, 2012

Kalt - Warm - Kalt - Mild

Ein paar letzte schöne Erinnerungen an einen doch recht wundervollen Herbst, der gar nicht so richtig enden mag. Soll er ja auch nicht und am Black Friday 13 Grad zu haben (übermorgen) lädt gerade zum Feuer machen und grillen im Garten ein. Als wir am vorletzten Wochenende unseren Familien-Garten-Einsatz hatten, hatte das Löwenherz den Platz an der Sonne, denn er konnte in Ruhe das muntere Treiben beobachten und er wusste wohl auch wie gut er es hatte.


Es wurde wohl zum letzten Male in diesem Jahr die Wäsche aufgehangen, auf das sie im Winde flatterte und trocknet. Leider wurde auch zum letzten mal der Lieblingsschlafanzug meines Loewenherzes gewaschen, denn er passt nicht mehr. Ich hoffe ja wieder einen Löwen-Schlafanzug irgendwo ergattern zu können, das steht ihm einfach viel zu gut.


Ausserdem wurden 6 riesengrosse Papiersaecke mit zusammen geschwupptem Laub gefüllt, welche dann letzte Woche auch gleich abgeholt worden sind. Zwei Tage die Schwuppe schwingen brachte mir neben diversen Blasen und Muskelkater auch etwas Minus auf der Waage ein, worüber Frau sich natürlich freut. Doch ich muss sagen, egal wie anstrengend es ist, ich mag einfach den "sauberen" Anblick einer grünen Wiese - wirkt dann irgendwie aufgeräumter find ich.


Aus sämtlichen Beeten wurden die Deko-Objekte zusammengetragen und in den Gartenschuppen gestellt und ja, auch wenn ich in Deutschland nie im Leben auf die Idee gekommen wäre mir einen Gartenzwerg zu kaufen, so habe ich es hier getan (nicht nur einen, sondern 3!!!). Einfach etwas Heimat spüren sobald man die kleinen Wichte sieht hat nämlich was.


Da hat der kleine Mann doch tatsächlich noch ein Blatt erwischt.


Gemütlich wurde auch im Freien Kaffee getrunken und Muffins gegessen, schmeckt doppelt so fein, wenn man was getan hat und an der frischen Luft ist. Davon abgesehen, dass man sich eh über jedes Paeuschen freute


Mittlerweile ist das Löwenherz so schnell, dass wir alle Tore zumachen mussten, denn er war wie nix zwei Mal nacheinander raus gekrabbelt und ist immer Richtung Pool abgedreht. Auch wenn dieser mittlerweile abgedeckt ist, so ist auch oben auf der Plane noch Wasser vom Regen und das muss ja auch nicht sein... abtauchen im Herbst.


Da hatte sich doch klamm heimlich noch ein Osterei im Feuerbusch versteckt gehabt. Jetzt bleibt es hängen bis nächstes Jahr, egal wie kalt und nass es werden wird.


Ich mag es, wenn man was macht und hinterher auch sehen kann, was es war.


Mein suesses Streifenhoernchen


Abends gab es noch gemütlich ein Feuerchen an dem man sich endlich vom anstrengenden Tag etwas ausruhen konnte. Der Prinz liebt es dabei den Herrn des Hauses mit Stöcken und Stöckchen zu versorgen und würde am liebsten selbst mit drinnen rumstochern.


Wir müssen heute noch den Turkey kaufen gehen und die restliche Einkaufsliste für morgen erstellen, vor allem noch einmal durchgehen, was es geben wird. Ach was freu ich mich auf Donnerstag, auf Thanksgiving, auf Familienzeit!!!

Euch wünsche ich noch eine schöne und sonnige Woche!

xoxo J.

No comments:

Post a Comment

linkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...