November 5, 2012

Unser neues Wohnzimmer

... oder besser gesagt, die Kombination aus Wohn- und Spielzimmer, denn The Boys brauchen viel Platz zum spielen und toben. Diesmal entschied ich mich für einen neutralen Ton mit dem ich-will-sofort-in-den-urlaub - Namen "Bermuda Sand". Und die Hoffnung, dass die Kids etwas ruhiger sind, wenn die Umgebung ruhig wirkt habe ich auch (noch) .
Es sollte jedoch nicht nur ein einfacher Farbton sein der sich in unserem Zimmer breit macht, sondern es wurde noch darüber gestenciled (dazu weiter unten mehr). Und damit das schablonieren auch einen Kontrast bildet ist die Grundfarbe in Matt (kein Glanz) gehalten.


Der grosse TV ist mittlerweile verkauft *yeahhhh* und ein neuer Flachbild-TV kommt am Black Friday, der Tag an dem ganz Amerika wie verrückt nach Schnäppchen lechzt oder anders, der Tag an dem offiziel der Kaufrauschbeginn für Weihnachten beginnt. An diesem Tag gibt es ungeahnte Rabatte die mittlerweile auch online zu bekommen sind und so werden wir gemütlich im warmen sitzend den neuen Fernseher ershoppen. Platz hat er dann zwischen den Vitrinenschraenken und das Regal, das noch auf dem TV Schränkchen steht, wird dann über der Flimmerkiste festgemacht werden. Apropos Fernseher, wir sind ja nun schon seit zwei Wochen ohne und haben heute festgestellt, das wir ihn auch nicht vermissen.


Die andere Seite hat sich mehr farblich als alles andere verändert und dient nach wie vor als die Spielecke überhaupt.


Jeden Tag passiert ein bisschen mehr, um es gemütlicher, ja auch persönlicher zu machen und so wurden z.B. heute die restlichen Gardinen angebracht (Übergardinen müssen noch gekauft werden, hab mir da ein paar ganz tolle bei IKEA ausgeguckt). Auch meine drei Lieblingsbilder fanden einen schönen Platz neben dem Fenster.


Ich habe über die gesamte lange Wand ein Muster mit einer Schablone aufgerollert in einem fast weissen und glänzenderen (Satin) Farbton mit dem Namen "Swiss Coffee". Das bringt einen ganz tollen Effekt mit sich, da sich die Sichtbarkeit dieses Muster mit dem Licht ständig ändert.


Die Schablone kaufte ich online und als ich mich durch den Store gewühlt habe kamen mir so viele Ideen, dass ich am liebsten gleich mehrere gekauft hätte. Doch ich blieb standhaft, hab ja nicht wirklich mehr viel Zeit über, um damit in anderen Räumen zu experimentieren.


Hinter dem Sofa habe ich mit einem warmen Terrakotta Ton das Muster zwei Mal als Balken gerollert, damit ein wenig Kontrast und Spannung ins Bild kommt und auch als angenehmen Hintergrund für die Familienbilder.


Zum Vergleich jetzt noch ein paar Vorher Bilder. Das Wohnzimmer, welches von der Raumarchitektur durch einen Balken an der Decke und zwei verschiedenen Raumtiefen geteilt war, hatte ich auch optisch durch zwei verschiedene Farben getrennt. Damals konnte es mir nicht knallig und farbig genug sein, wie man sehen kann. Obwohl mir immer noch diese Farbkombination von der Orangeroten Wand und den weissen Möbeln sehr gut gefällt, hatte ich dieses Gelb jedoch gründlich satt.


Dieses riesengrosse Movie-Sofa wurde auch verkauft, da durch die Jungs a) die Ruhe nicht mehr da ist gemütlich Filme zuschauen und b) es einfach auch viel zu viel Platz wegnahm.


Der grosse Eisenbahntisch, der sonst immer in der Mitte vorn im Spiel"Zimmer" stand war schon weggeräumt. Damit sieht es zwar gross aus, doch das war es nicht wirklich.


Den riesen TV konnte man nur mit Ach und Krach die Treppe runter und raus aus dem Haus bewegen. Er schrammte sogar an der Decke oben an, wenn man nicht den richtigen Winkel hatte und schwer war das Teil, einfach unglaublich.


Es sollte noch einiges mehr gemacht werden, doch zeitlich war es einfach unmöglich. So möchte ich unter anderem den Mantel (die Abstellflaeche über dem Kamin) vertiefen, um wenigstens 25 wenn nicht sogar 30cm StellDekofläche zu haben. Dazu muss ich mal bei Gelegenheit ein passendes Brett kaufen, anschrauben, die Schraubkoepfe mit Holzfäller versiegeln, glatt schleifen, alles Grundieren und dann den gesamten Kanin streichen. Ich möchte noch die Fenster streichen und Scheuerleisten auch. Werd mir mal eine Projekteliste fürs neue Jahr erstellen müssen und dann nach und nach abarbeiten.

Habt einen schönen Tag! Ich werde meinen bestimmt geniessen (hab die Blumen schon entdeckt) mit Kuchen und Wein und Kaffe und Schokolade und backen und vorbereiten für einen wunderschönen Dienstag bei meiner Freundin.

xoxo J.

No comments:

Post a Comment

linkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...