November 9, 2012

Zufrieden

... bin ich seit geraumer Zeit.
Zufrieden mit mir.
Zufrieden mit meinem Leben.
Zufrieden mit meinem Umfeld.

Glücklich kann man es wohl auch nennen, denn so fühle ich mich. Rundum zufrieden und glücklich.

Doch bevor es mit einem Eintrag über meinen Geburtstag weiter geht möchte ich mich erst einmal ganz herzlich für die vielen, lieben Glückwünsche bedanken die mich per Kommentar, Mail, Post, Telefon oder PM erreichten - DANKE!!! Wenn man so viel Glück gewünscht bekommt, dann kann es gar nicht anders, als mal wieder vorbeizukommen und sich niederzulassen.

Mein Geburtstag war ein richtig schönes Erlebnis und der Geburtstagsfeiertag am nächsten Tag mit meiner allerliebsten Freundin war ein ganz tolles Ereignis.

Der Herr des Hauses hatte mich auch ganz schön überrascht. Als er Abends vom Blumenkauf zurück kam und Max ihn mit "schöne Flowers" begrüßte (und ich innerlich ganz schön schmunzeln musste, weil Max aber auch gar nichts verborgen bleibt) liess er sich nicht beirren und stellte einen wunderschönen Blumenstrauss mit all meinen Lieblingsfarben in die Vase und in die Küche. Als ich jedoch am nächsten Morgen zum Frühstück runter kam, stand dann noch eine Vase mit einem grossen Strauss roter Rosen auf dem Tisch. Ich denke, er ahnte was passieren wird schön, nicht?


Meine Mimi hat mich auch mal wieder vollkommen Überrascht und sich selbst übertroffen. In der High School belegt sie einen Foto Kurs und arbeitete unter anderem mit einer digitalen Kamera. Diese brachte sie auch mit nach Hause und machte das Wochenende über so einige Aufnahmen, bei denen man jedoch ja nicht sehen konnte, ob sie was geworden sind oder nicht. Sie schenkte mir dann drei Bilder mit einigen ihrer Fotografien und diese sind echt Hammer, ausserdem noch die neue und hand gesignte Pink CD.


Abends bestellten wir uns Pizza (hatte ich mir gewünscht) und machten vorm Kamin Picknick. Es war so entspannend, das knistern des brennenden Holzes, ein Glas Wein, zufriedene Kinder.


Meine Familie (Mama, Schwester, Bruder) ueberraschte mich mit einem liebevoll gepackten Paket in dem neben einem Weihnachtskalender für mich (yeahhhhhh) zwei meiner Lieblingsfiguren waren (auf dem Bild mit den weinroten Kästchen), ein tolles Buch und viele Leckereien.


Diese zwei, schön sind sie. Ich liebe diese Art Figuren, die ich durch eine liebe Freundin aus Florida vor einigen Jahren kennenlernte und seitdem sammle.


Am 6. November feierten wir bei meiner Freundin, welche am 7. ihren Geburtstag hat und da es so ein unglaublich schöner Tag war, wollen wir es nächstes Jahr gleich wieder so machen. Meine Freundin hatte ein schweres Jahr und ich weiss noch genau, wie sie sich letztes Jahr über einen gelieferten Blumenstrauss freute. Da es dieses Jahr nicht so sein wird, bin ich früh noch schnell ein paar Sträuße kaufen gefahren, um ihr dann zwei herrliche Bouquets (in ihrer Lieblingsfarbe) für ihren herrlich grossen Tisch zu gestalten. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie herrlich es nach Blumenladen roch - ich liebe diesen Duft (hätte ich gern als Raumspray oder Duftkerze) . Als Geburtstagstore habe ich eine Schokoladen-Marzipan-Torte gebacken, boahhh war die geil, und mit 86 Kerzen bestückt.


Wir haben den ganzen Tag gekocht (ein Festessen, fühlte sich an wie Thanksgiving, was auch die Kids wieder und wieder meinten) und uns dann Schweinebraten, selbst gemachten Rotkohl und selbst gemachte Spätzle schmecken lassen.

Das war uebrigends der Blick aus der Küche, wo sich im Spiegel über dem Kamin die angezündeten Kerzen aus dem Esszimmer spiegelten.


Feierlich war es mit den Kerzen die auf den Leuchtern brannten. Mimi konnte es kaum erwarten, hatte sie doch den ganzen Tag Hunger leiden müssen. Bei dem Fleisch hatte ich das richtige Händchen, er zerfiel förmlich und war herrlich saftig.


Und da auch das Löwenherz mich nicht hat fotografieren lassen, wo das Essen fein angerichtet auf dem Teller war, konnte ich nur so zwischendurch mal ein Foto erhaschen. Ich glaub er könnte von Spätzle und Rotkraut allein leben oder, er ist halt Mamas Sohn.


Hoehepunkt des Tages war das ausblasen der 86 Kerzen (man beachte bitte nicht die Schuerze, die ich vergessen hatte abzubinden)


Jetzt freue ich mich auf Samstag und das Chris Isaak Konzert, auf das wir gehen werden.

Ausserdem ist in zwei Wochen Thanksgiving, mein Lieblingsfeiertag hier in den Staaten und danach beginnt auch schon die wunderschöne Weihnachtszeit.

Fuer Max's 3. Geburtstag habe ich heute schon einiges an Deko bestellt, u.a. bei etsy (ein äquivalent zum deutschen Dawanda) und da habe ich auch endlich weisse Stockings für unseren Kamin gefunden (bezahlbare Weisse).

Noch einmal ein dickes Danke an alle die an mich gedacht hatten und dazu beitrugen, dass ich so einen fabelhaften Geburtstag erleben durfte!

xoxo J.

No comments:

Post a Comment

linkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...