November 27, 2012

Kunterbunt

Bei Groupon hatte ich mir ein herrliches Topfset bestellt, ein echtes Schnäppchen und gut aussehen tut es auch noch. Vor kurzem kam es an und ich bin begeistert. Aussen Rot und innen Weiss, macht es optisch schon was her und die Sandwichboeden dazu machen alles perfekt - oh was macht das kochen wieder Spass!


Und damit der Topfschrank nicht aus allen Fugen platzt hatte ich ein paar Töpfe aussortiert, welche jedoch aus dem Müll wieder rausgeholt und zweckentfremdet wurden. Doch wer weiss, vielleicht ziehen wir einen Rock-Schlagzeuger-Next-Generation gross.


Damit meine neuen Wohnzimmerschränke vom IKEA etwas persönlicher werden habe ich nach passenden, für mich passende) Türknöpfen seit ein paar Wochen Ausschau gehalten. Eigentlich braucht man keine, da sich die Türen mit leichtem anstupsen öffnen lassen, doch mir sah das zu kalt aus. Bei Anthropologie - oh wie liebe ich diesen Laden - bin ich dann fündig geworden. Sieht doch schön aus, oder?


Und an den Tueren:


Zur Zeit machen wir fast all abendlich etwas Feuer im Kamin, dazu ein Gläschen Wein oder Sherry, Strickzeug oder Magazin und der Tag klingt in Ruhe aus.


Nicht mehr lange und das Löwenherz braucht einen neuen Kindersitz. Hatte ihn jetzt schon mal in des Prinzen Sitzes drinnen und er liebte es.


Diese kuschlig weiche Pinguin Mütze wollte ich dem Prinzen kaufen, doch er lehnte dankend ab. Und wenn ich sage dankend, dann meine ich es auch so, denn wenn ihm irgendwas nicht passt oder er etwas nicht will sagt er immer sehr bestimmend "NO, Thank You!".


In unmittelbare Nachbarschaft leuchtet schon das Weihnachtshaus in voller Pracht wieder und täglich sieht man mehr und mehr geschmückte Häuser. Vergangenen Samstag hat der Herr des Hauses auch unsere Belichtung an den kleinen Tannen angebracht und so leuchten auch wir wieder mit in ganz bescheidener Form und ohne Vergleich zu diesem Häuschen:


Vom ersten Weihnachtskartenentwurf ist die ganze Familie begeistert, dabei wollte ich doch noch das Bild vom Santa abwarten, das ich mit den Kids in den nächsten Tagen noch in der Mall machen lassen wollte. Bin ja eh gespant wie es werden wird und ob die Jungs sich so einfach neben dem Mann mit dem langen Bart hinsetzen werden oder ob es Geschrei geben wird. In ein paar tagen sind wir schlauer.


Ich habe heute 2,5kg Plaetzchenteig verbacken und war 12 Backbleche später froh, als der Teig endlich alle war. Heute bin ich müde, dabei muss ich gleich noch mal los um Mimi vom Drama Club abzuholen, doch morgen fange ich mit dem verzieren an. Mimi hat eine echt harte Woche vor sich. Da am Freitag und Samstag die Aufführungen sind, sie spielt in Caesar mit, hat sie jeden Abend bis 22 Uhr Probe.

xoxo J.

No comments:

Post a Comment

linkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...