November 15, 2012

Summerfeeling im Herbst

Die Zeit rennt und zwischen Essen kochen und Wäsche waschen fiel mir heute ein, dass ich noch gar nicht über die restlichen Ostseetage geschrieben habe, die wir an dem Ostteil der Ostsee verbrachten. In Stralsund bzw. Devin, ein kleiner Ort bei Stralsund buchte ich ein kleines geräumiges Kämmerchen in einem Kurhaus, welches in einem Park lag und somit von all dem Alltagslärm abgeschieden. Grund dieses Ortes war eine liebe Freundin, die ich vor etwas fünf Jahren über meinen Blog kennenlernte, schon in Florida besuchen konnte und welche auf dieser kleinen Halbinsel ein Schrebergaertchen besitzt und den Sommer über in Deutschland weilte.

Wir kamen recht spät abends an und trafen uns nur schnell in Kurrestaurant, damit wir gemütlich Abendbrot essen und ich sie dennoch sehen konnte. Die Jungs waren jedoch fertig von der Fahrt und schnell ganz quengelig, so dass wir sie erst mal ins Bett bringen mussten. Danach bin ich noch mal schnell runter zum schnacken und einen Wein gönnte ich mir auch.

Am naechsten Tag nach dem Frühstück wurden wir abgeholt und liefen am Wasser entlang zum Gärtchen.


Der Garten war urgemütlich und schnell fühlten wir uns pudelwohl.


Der Prinz begann sogar zu gärtnern und erntete Kartoffeln, während das Löwenherz friedlich auf einer Decke auf der Wiese schlummerte. Diese Zeiten sind leider vorbei, seid er krabbeln kann. Zum Mittag wurden wir lecker bekocht und labten uns an einer Bohnensuppe (alles frisch aus dem Garten), wie ich sie vorher noch nie gegessen hatte, irrsinnig gut (könnte sofort wieder eine verdrücken, Wasser Marsch im Munde).



Und jetzt kommen meine absoluten Lieblingsbilder. Sie entstanden während eines Spaziergangs in einem Naturschutzgebiet, wo der Prinz mal wieder nicht laufen wollte und trotzig stehen blieb (man beachte die Schafherde die links von der Seite kommt).


Als er dann die Schafe erblickte, rannte er wie ein Blitz zu uns, was die Schafe nicht im geringsten beeindruckte.


Es wurde sogar geplanscht, das Löwenherz schlief derzeit beim Papa auf der Brust und wir Frauen unterhielten uns angeregt über Gott und die Welt.


Ein Fleckchen Paradies. Man hörte nur das Rauschen des Windes in den Baeumen, das plaetschern des Wassers am Ufer oder ein paar Voegtlein.


Der Prinz entdeckte einen Traktor und musste ihn natürlich beoabchten.


Und auch in der Wiese gab es unglaublich viel zu sehen.


Als die Sonne sich zum untergehen bereit machte und es kühler wurde ging es wieder Richtung Kurhaus.


Da soll noch mal einer sagen Männer wären nicht Multitasking fähig.


Das Essen war richtig gut und mein Radler gönnte ich mir allabendlich.


Die Jungs schliefen schnell, so fertig waren sie vom Tag

xoxo J.

No comments:

Post a Comment

linkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...