November 2, 2012

Kunterbunt, schreibt mir!

So langsam gewöhne ich mich an meinen Mac und vieles läuft mittlerweile schon fast wie von allein, es fängt an Spass zu machen.

An alle die sich per EMail mit mir austauschen oder austauschten (auch wenn man sich nur zu Feiertagen schreibt) - bitte schickt mir eine Mail, damit ich eure EMail-Adressen habe, denn mein Adressbuch ist momentan noch gähnend leer und auch wenn ich gern dem einen und anderen mal wieder ein paar Zeilen zukommen lassen möchte, geht es zur Zeit noch nicht. Also, keine falsche Scheu und mailen, auch wenn es nur ein "hier ist meine EMail Adresse ist" - es würde schon helfen - DANKE!!!!

Auf NPR habe ich heute eine interessante Sendung zu den Auswirkungen von Sandy gehört. Dabei ging es um die Betroffenen die nicht evakuiert werden konnten, seit Tagen ohne Strom, Heizung und Wasser hausen müssen und das, obwohl sie an Hilfen wie Sauerstoffgeräte, elektrische Rollstühle usw. angewiesen sind. Eine Frau erzählte von ihrem Mann, welcher rund um die Uhr künstlich beatmet werden muss und die jetzt sogar Autobatterien bekommen, damit das Beatmungsgerät unter Strom bleibt. Ausserdem wird der dazugehörige Akku zweimal am Tag in einem Store gegenüber aufgeladen, der mit Notstrom läuft. Ein anderer erzählte von seinen Eltern, die Mitte 80 sind und im 16. Stockwerk wohnen. Ihnen muss er zwei Mal am Tag 5 Gallonen hoch schleppen, da der Fahrstuhl ja nicht geht. Viele Menschen starben durch herbstuerzende Äste oder herumhängenden Stromkabel, die bis ins Wasser reichten. Es ist unglaublich, wenn man die Bilder sieht, erschreckend und aufwühlend, vor allem weil wir letzten Sonntag noch in Manhatten waren - doch das ist eine andere Story über die auch noch berichtet werden wird.

Bevor ich zu meinem Grossprojekt "Neues WoZi" komme schnell noch ein paar Bilder vom schönem Oktoberherbst, den wir erleben konnten.

The Boys und ich unternahmen einen gemütlichen Spaziergang um einen kleinen See im Ort. Ich war von der Farbspiegelung Wasser absolut angetan, sah einfach nur schön aus.


Fuer den Prinzen hatte ich das Bobby Car dabei damit er so richtig schön Energie loswerden konnte.


Blattfaerbung in der Abendsonne - mein absolutes Lieblingslicht.


Auch wenn The Boys recht unscharf daher schaukeln liebe ich doch dieses Bild, zeigt es einfach richtig toll, wie die zwei miteinander lachen können und ihren Spass haben.


Die Baeume hinter der hiesigen Police Station standen foermlich in Flammen.


xoxo J.

No comments:

Post a Comment

linkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...