Heute geht's mal wieder quer Beet ein hier. Gestern mal wieder Wäsche raus gehangen und abends nicht mehr reingeholt, wird sie heute nun natürlich weich gespült. Egal, die nächsten Tage wird es immer um die 30 Grad und da wird sie ganz schnell wieder trocknen... oder mich rappelts heute noch und ich hau sie in den Trockner, mal sehen.
Gleich muss ich los und noch ein Geschenk kaufen gehen, denn morgen geht es für Max zum Geburtstag seiner Freundin aus der amerikanischen Spielgruppe, wieder hoch nach New Hampshire in den schönen Park, wo wir vor kurzem ein kleines Picknick hatten. Erst war ich ja am überlegen abzusagen, da es zeitlich genau in die Schlafenszeiten der Jungs reinfällt (von 11.30am - 1.30pm), auf solche Zeiten kommen echt nur Amis, denn einen Schlafrhythmus haben hier die wenigstens. Doch die Jungs haben immer so viel Spass mit ihren Freunden, das wir wohl zum ersten Mal das Mittagsschläfchen ausfallen lassen werden und sollten sie auf dem Rückweg im Auto einschlafen, werde ich mir bei Dunkin Donut ein Kaeffchen holen und dann gemütlich für zwei Stunden durch die Gegend fahren.
Das schoene an trueben Tagen ist, dass man tolle Aufnahmen im Garten machen kann. Scheint keine Sonne spiegeln sich die feinen glänzenden Haerrchen nicht, die auf sämtlichen Blüten wachsen und so kommt es zu keiner Reflektion die den Weissabgleich im Foto beeinflusst. Alles Negative hat was Positives, obwohl... Regen ist ja nichts schlimmes, denn er kommt der Natur zugute (wenn er nicht überhand nimmt, doch das ist ein ganz anderes Thema).
Ein richtig gutes Brotrezept (Dinkel-Vollkornbrot), ganz unkompliziert, ohne Warten und dennoch sehr lecker!
Von der Blüte zur Frucht. Unser Pfirsichbaum ist mal wieder voll bestückt, mal sehen ob es die kleinen Dinger dieses Jahr bis zur vollen Furcht schaffen.
Meinen ersten Rhabarber habe ich auch schon geerntet, jetzt steht nur noch diese stattliche Blüte, doch nicht mehr lange, denn sie nimmt dem Stock wohl zu viel an Kraft. Dabei sieht sie wirklich schön aus.
Und unser Tribut an "Deutsche Kleingärten" wacht vorbildlich über das Schmuckbeet.
Dieses Jahr habe ich mir auch einen langersehnten Wunsch erfüllt und richtig schöne Pflanzstecker gekauft. Mir gefallen diese doch recht nostalgisch aussehenden Steckerle unglaublich gut und ich erfreue mich jedes mal daran, wenn ich an ihnen vorbei laufe.
So, jetzt muss ich aber los, damit es nicht zu spät für das Löwenherz wird.
Uebrigends stehen bei uns sämtliche Stühle nach dem Gebrauch sofort wieder oben auf dem Tisch, denn der kleine Loewe liebt es zu klettern und steht in Nullkommanichts feiernd auf dem Esstisch.... So etwas hatte der Prinz nicht gemacht... meine Nerven, ich sags euch.