May 29, 2013

Sommerspass mit den Boys


Heute habe ich endlich die Liste für unsere Sommer Aktivitäten fertig gestellt, alles Sachen die man mit kleinen Kindern machen kann und die ihnen Spass machen (der Prinz hat fleissig an den einzelnen Punkten mit gearbeitet und ganz angestrengt nachgedacht, was er denn gerne mal machen möchte).
In den letzten Jahren habe ich mir immer ganz viel vorgenommen und dann war der Sommer mit einem mal vorbei und sehr viel ist dabei auf der Strecke geblieben. So soll es dieses Jahr nicht sein und der Grosse freut sich schon darauf, wenn er das erste Häkchen setzen kann. Für ihn soll diese Liste auch eine optische Timeline darstellen, da seine Omi Anfang Herbst kommen wird und er mit dem Begriff "nach dem Sommer kommt die Omi" nicht wirklich viel anfangen kann. Mit dieser Liste jedoch kann er immer nachsehen wie viel schon geschafft ist und das wenn überall ein Häkchen gemalt wurde, seine Omi vom Flieger abgeholt werden wird - das bedeutet noch etwas Timing von meiner Seite, doch das sollte das kleinste Problem sein.
Nicht wundern unsere Liste ist genauso Denglisch wie unser Leben.
Summer-Fun
45 Dinge die man mit kleinen Kindern im Sommer machen kann:
1. in den Franklin Zoo gehen (er ist viel groesser als unser kleiner Stonezoo, wo wir sonst so gerne sind)
2. an den Beach fahren
3. blow Bubbles
4. einen Eisblock aus farbigem Wasser herstellen, indem Dinosaurier und anderes Getier eingefroren wird, so dass die Jungs mit Kinderhammer und Meißel ans werk gehen können, um die Tiere freizulegen (auch mit Wasser und Löffel usw.)
5. Eis selber machen (mit ganzen Früchten und/oder Joghurt Eis und/oder aus Fruchtnektar)
6. Limonade selber machen (den Prinzen die Zitronen ausdrücken lassen)
7. fuer die Jungs ein Zelt im Garten bauen
8. eine Poolparty mit Freunden veranstalten
9. auf den Spielplatz gehen
10. in den Park gehen
11. die Feuerwehr besichten gehen
12. Erdbeeren pflücken gehen
13. die Davis Farm besuchen
14. eine Wachstuchdecke auf die Wiese legen und mit Rasierschaum einschäumen, dann die Jungs darauf spielen lassen
15. Kartoffelstempel selber machen und Bilder bedrucken
16. eine Fahrradtour machen
17. in den Harold Parker State Park gehen
18. in die Bibliothek gehen
19. Erdbeeren in Schokolade selber machen
20. play dough selber machen und damit dann spielen
21. Papierflugzeuge basteln und im Garten ausprobieren
22. ins Children's Museum gehen
23. mit Fingerfarbe malen
24. ins Kino mit den Prinzen gehen und seinen ersten Kinofilm sehen
25. Buecher im Garten lesen (im vorher selber gebastelten Zelt?!)
26. wandern gehen
27. Picknick machen
28. Drachen steigen lassen
29. T-Shirts selber faerben
30. mit Kreide auf der Strasse malen
31. Museum of Science besuchen
32. RV-ing (mit dem Wohnmobil unterwegs sein)
33. Marshmallows ueberm Lagerfeuer roesten
34. eine Nachtwanderung machen
35. Kirschen pflücken gehen
36. an einem Bach spielen und einen Staudamm bauen
37. Stockbrot ueberm Feuer backen
38. Wasserplanschen im Garten
39. Wassersprinkler im Garten aufstellen und die Kids durchspringen lassen
40. Postkarten schreiben und verschicken
41. Kekse backen
42. ein Gesellschaftsspiel spielen
43. eine Sommer Bastelei machen
44. Nachts mit Leuchtstaeben schwimmen gehen
45. unsere Lieblingsfarm besuchen

No comments:

Post a Comment

linkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...