May 17, 2013

Baum fliegt!

Durch höllischen Lärm wurde der Prinz (und wir, ein paar Muttis die sich zur Spielgruppe bei mir im Garten trafen) vom schaukeln und spielen abgelenkt, ja gerade zu wie von einer magischen Hand gezogen dazu gebracht, vor das Haus auf die Strasse zu gehen und zu schauen, woher diese Geräuschkulisse denn kommt. Doch nix Hölle eher das pure Paradies für Jungs, denn direkt beim Nachbarn gegenüber wurden sämtliche Riesen-Pinien gefällt. Ich weiss gar nicht ob man fällen dazu sagt, wenn der Baum eigentlich gar nicht fällt, sondern durch die Luft fliegt, doch eine Alternative fällt mir nicht ein.

Ihm darf nicht übel werden, soweit oben wie er im Baum sass.


Um das besser darzustellen, habe ich ihn auf dem Bild mit einem roten Kreis ummalt. Wahnsinn, nicht?


Und weil zwischen Baum und Strasse (wo alles stattfand) ein Haus war, wurden die Bäume kurzerhand über jenes mit einem Kran gehoben/geflogen. Der Prinz konnte sein Glück kaum glauben und sass für Stunden!!! ganz still auf der Eingangstreppe vorm Haus und beobachtete das ganze Geschehen.


Die Baumspitze, so gross wie ein ausgewachsener Laubbaum, mitten auf der Strasse (mein erster Gedanke bei dem Anblick war "nice Christmas Tree)


Ohrenbetaeubend war dann der folgende Schritt, bei dem vorn der Baum reinkommt und hinten als Span in einen Anhänger gespuckt wird. Bei diesem Prozess mussten wir uns alle die Ohren ganz schön zuhalten.


Platz an der Sonne. Auch mit dem Löwenherz sass ich eine Weile auf unserer Treppe vorm Haus (nachdem die Muttis alle gegangen waren) und vielleicht war das auch der Grund, warum er sich hinlegen liess und sogar schlafen konnte, obwohl dieser Lärm noch weitere Stunden anhielt.

Der Prinz jedoch war nicht dazu zu bewegen ins Bett zu gehen. Nicht einmal mit solchen Lockmitteln wie Schokolade oder später eine DVD schauen.


Nach knapp zwei Stunden war das Löwenherz wieder munter und schaute dann mit dem Prinzen zusammen aus dem Fenster, so war der Lärmpegel wenigstens etwas gedämpft.


Und weil der Prinz so glücklich über all das Geschehen war gab es für das Löwenherz sogar ein Küsschen,


Unglaublich wie viele gesunde Bäume da runter geholt wurden, doch ich kann es nachvollziehen, schliesslich ist schon zwei Mal ein Baum auf das Haus der Nachbarn gestürzt und sorgte für erheblichen Schaden.Beim letzten Sturm wurde auch der Pool zertrümmert, welcher mittlerweile auch schon entsorgt wurde. Naja, die Kids sind raus und so brauchen sie wohl kein kühles Nass mehr denke ich.


Im Garten gruent und blueht's und den Muttis von heute habe ich auch ein paar Pflanzen mitgegeben, denn sie wollen jetzt auch mit gärtnern anfangen. So finden ein paar von meinen Erdbeerpflanzen, der Zitronenmelisse, der Pfefferminze, dem Oregano und Baerlauch ein neues zu Hause. Irgendwie freue ich mich immer wenn ich andere dazu bringe sich auch ein Garten, egal wie klein, anzulegen, denn es tut der Seele einfach nur gut in der Natur zu sein und in der Erde zu wühlen.


Noch gar nicht richtig laufen können, doch schon verkehrt herum die Rutsche rauf und wenn es nicht verkehrt herum hoch geht, dann rutscht man eben bäuchlings runter.


Meine Akelei, sie erinnert mich so an meinen Garten in Deutschland, denn dort hatte ich alle Farben, ein wahres Meer von diesen wunderschönen Blüten.


Und ein richtig schöner, dichter und robuster Bodendecker, der auch noch herrlich blau blüht.


Ausserdem habe ich angefangen fuer Max eine Tagesdecke zu häkeln, wusste gar nicht mehr wie viel Freude ich am häkeln hatte. Socken werden wohl erst ab Herbst wieder gestrickt... wenn ich diese lange Pause denn durchhalte.


Unser Wochenende ist voll und die Sonne soll auch scheinen, dabei brauchen wir echt mal wieder richtigen Regen, der auch in den Boden sickert.

Meinen Lesern wuensche ich ein schönes und erholsames Wochenende... oh wait, es ist ja Pfingsten in Deutschland, also ein schönes Pfingstwochenende wünsch ich!

xoxo J.

No comments:

Post a Comment

linkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...