May 1, 2013

Jetzt fahr'n wir ueber'n See ueber'n See

... jetzt fahrn wir übern See… und alle mal kräftig mitsingen: "Jetzt fahren wir übern See übern See jetzt fahrn wir übern…" ne nicht wirklich, von daher könnt ihr wieder aufhören mit singen, denn wir sind nicht über den See und das schon gar nicht gelaufen, sondern um den See und haben eine schöne Runde gedreht… ca. 3,6 km um meinen Lieblingssee.

Im Schlepptau Mimi und ihr Freund plus natürlich das Löwenherz, aufrecht in seinem Sportwagen sitzend. Beim spazieren schlafen ist ja schon lange nicht mehr man könnte ja was verpassen.

Oh wie liebe ich das frische, leuchtende Frühlingsgrün das die Augen zur Zeit verwöhnt.



Und es gab auch Blüten an Bäumen, die ich nicht zuordnen konnte. Na mal sehen wie sich die Blätter später entwickeln werden und vielleicht kann ich dann so herausfinden, um welchen Baum es sich hierbei handelt.




Zur Zeit haben wir täglich um die 20 Grad und es zieht die Menschen raus ins Freie, egal ob spazieren, Picknick machen, einfach nur auf der Wiese liegen und in den Himmel schauen, mit dem Bello Gassi gehen oder auf einer Bank sitzen und nichts tun - Hauptsache Sonne ins Gesicht lassen und die warmen Strahlen spüren.


Auf die Küken der Kanadischen Wildgänse freue ich mich schon, es sieht einfach putzig aus, wenn sie ihren Eltern hinterher watscheln.


Loewenzahnwiese, hach, oh wie gern hätte ich sie vorm oder hinterm Hause, denn ich habe ein paar ganz tolle Rezepte damit gefunden, doch dieses Jahr sieht es bei uns mit den leuchtend gelben Blüten einfach nur Mau aus. Naja, vielleicht sollte ich noch mal mit einer Tüte herkommen und hier dann einfach drauf lospfluecken…


Winithooloo Statue am Lake Innitou heute Horn Pond genannt. Innitou its der Name den die Indianer diesem Lake gegeben hat ten und er bedeutet "Mirror of the Spirit" in Algonquin (der Indianersprache). Er its durch Glaciern geformt und von kleinen Waeldern, Suempfen und einem kleinen Berg umgeben den Mt. Towanda (stolze 87m etwa hoch) - ich glaube den besteige ich auch noch.


xoxo J.

No comments:

Post a Comment

linkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...