May 1, 2013

Mein zweites Zuhause

Es wird gar nicht mehr so lange dauern, dann macht sich die saloppe amerikanische Bauweise wieder bemerkbar (Pressspanplatte auf die aussen etwas Plastik genagelt wird, innen (wenn man Glück hat) mit etwas Daemmwolle versehen und davor Gipskarton - und jetzt wisst ihr auch warum Autos (im Film wie auch im normalen Leben) keine Probleme haben in hiesige Häuser zu fahren und diese damit halb einzureissen) und wir werden uns einen abschwitzen. Der Garten wird dann zum zweiten Heim, denn wenn wir Glück haben weht da ab und an ein laues Lüftchen. Und damit es dann auch richtig schön ist im grünen Wohnzimmer, wird jetzt schon fleissig gegärtnert und gemacht. Letztes Wochenende stand im Zeichen unseres Gartens und wir haben auch richtig viel geschafft, trotz Pausen zwischendurch - doch diese müssen einfach sein.


Ab jetzt gibt es auch keinen Trockner mehr, der ist in Sommerpause, und damit ich genug Platz für die all die Kleidung habe hat mir der Herr des Hauses jetzt auch noch eine Wäschespinne hingestellt. Schön ist's! Endlich genug Platz, denn oftmals habe ich 2-3 Maschinenladungen am Tag und kann so hintereinander waschen und aufhängen.


Vom Löwenherz kann ich gar nicht genug Bilder machen seit er läuft, da ist mein Mutterherz einfach zu stolz drauf und lustig siehts auch noch aus. Die ersten Schritte sind halt etwas besonderes, sie finden noch breitbeinig und etwas unsicher statt, oftmals landet der kleine Läufer auf seinem Popo, doch dann geht's gleich wieder hoch und man wackelt fröhlich weiter durch die Gegend.


Ich finde ja das die Forsythien in freier Natur viel intensiver blüht als im Haus.


Kleine Voegelchen haben bei uns Einzug gehalten, an denen konnte ich einfach nicht vorbei gehen, da deren echten Vorlagen im Winter regelmaessig an meinem Vogelhäuschen sich labten.


Meine zwei auf dem Trampolin. Der Prinz liebt es zu springen und das Löwenherz liebt es durchgerüttelt zu werden. Dabei hallt lautes Jauchzen durch den Garten und Mama bekommt Pipi in die Augen weil sie so froh und dankbar für diese wundervollen Momente ist.


Unser Zwetschgenbaum in voller Blütenpracht. Ich bin ja gespannt wie viele Früchte wir am Ende haben werden.


Und noch ein Bild von meinem kleinen grossen Läufer.


Es wurde auch mal wieder ein kleines Feuer gemacht, doch alles war mittlerweile so trocken, dass es schnell auch um der Feuerstelle herum brannte. Zum Glück war der Herr des Hauses Herr der Lage und hatte alles schnell wieder im Griff.


Gemuetlich Kaffee trinken und dem Nachwuchs zuschauen - toll!


Wieder Abendbrot im Freien essen können - toller!


Dabei ein nettes Feuerchen haben - am tollsten! Life is good!


Ich wünsche meinen Lesern eine schöne Woche und ganz viel Sonnenschein!

xoxo J.

No comments:

Post a Comment

linkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...