May 28, 2013

Denkweise


Auf der Schnellstrasse Richtung nach Hause, wobei ich erst am Anfang der doch recht langen Strecke war und kurz vor dem ersten Highway dann Stau. Im ersten Moment war ich sauer und wollte schon losschimpfen, doch dann überlegte ich mir, was es denn bringen würde, das meckern und die damit verbundene schlechte Laune - lösen würde sich der Stau auf diese Weise so wie so nicht und ich würde all das Positive des erlebten Tages zunichte machen. Also alle negativen Gedankengänge zurück und einmal und die Sonne geblinzelt, denn ich hatte ja auch Glück. Ich hatte Glück mit dem Wetter, Glück einen ganz tollen Tag bei meiner Freundin verbracht und Glück ein GPS dabei zu haben.
Nach einem kurzen Telefonat mit meiner Freundin stürzte ich mich ins Abenteuer und fuhr nicht über besagten Stau-Highway sondern durch kleine und größere Städte nach Hause. Es waren richtig schöne Städte und überall das frische Frühlingsgrün, herrlich! Eigentlich konnte ich richtig froh sein, dass es diesen Stau gab, sonst wäre mir viel Schönes entgangen.
barten5
Zu meiner Freundin bin ich, um ihr und mit ihr ihren Garten zu machen, denn sie hat zur Zeit so viel um die Ohren, dass sie einfach nicht dazu kommt. Dabei ist der Frühling so schnell vorbei und damit auch das pflanzen. Mein Garten produziert dieses Jahr in Hülle und Fülle und so nahm ich noch verschiedene Kräuter und verschiedene Salatsorten (die sich im Gewächshaus selbst ausgesät haben) mit.
Das Löwenherz stieg ganz beherzt in sämtliche Beete und sah innerhalb von ein paar Minuten wie eich richtiger Junge aus, dreckig von oben bis unten. Er tobte sich sogar so aus, dass er recht schnell einschlief und wir konnten so in Ruhe plauschen und leckeren Tacco-Salat essen - ich wurde kulinarisch mal wieder bestens verwöhnt.
barten1
Nach dem Mittagsschlaf gab es noch etwas Milch (jupp, wir geben ihm immer noch Babynahrung, da Kuhmilch keine Alternative ist) im Schatten,
barten2
wobei sich die Mama noch einmal so richtig schön entspannen konnte.
barten3
Marschieren meine Welt.
barten4
So einen schönen Tag im Frühling konnte ich mir einfach nicht wegen eines Staus kaputt machen lassen. Dann fahr ich lieber etwa eine halbe Stunde länger, doch kann den Tag im ganzen geniessen.

No comments:

Post a Comment

linkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...