May 13, 2013

Muttertag

Okay, ich oute mich dann mal hier und jetzt, denn ich gehöre zu der Gruppe Mütter, die Muttertag lieben und ihn mit der Familie auch entsprechend zelebrieren. Klar bin ich das ganze Jahr über Mutter und nicht nur an diesem Tag, diese Argumentation versteh ich nicht wirklich, denn es geht ja nicht darum, dass man nur an diesem besonderen Tag Mutter ist. Sondern geht es vielmehr darum, dass man an diesem einen Tag ein ganz bewusstes "Danke Mama" das es dich gibt, das du für mich da bist - egal was ich anstelle und das ich dich ganz dolle lieb habe gezielt und direkt ausspricht/ausdrueckt. Sich des Mutterseins mal wieder so richtig bewusst werden und auch diese Gedanken und Gefühle der eigenen Mutter gegenüber zum Ausdruck bringt. Für mich hat das auch etwas mit Respekt zu tun. Ich habe eine Menge Respekt vor meiner Mom und wie sie uns drei Kids aufgezogen hat. Nicht selten frage ich sie um Rat oder bin froh darüber, dass sie sich die Zeit nimmt und einfach mal zuhört, wenn es bei mir mal wieder dampft.

Meine Mimi hat sich mal wieder selbst übertroffen gestern und weckte mich mit einem liebevoll gedeckten Frühstückstisch und frisch (auf)gebackenen Croissants.


Ausserdem schenkte sie mir eine ganz tolle Teekanne, aus dem teuersten Teeladen den ich hier kenne, bin immer noch ganz sprachlos, und dazu das passende Teeschälchen. Ab jetzt werde ich bevorzugt mit meinem Teekännchen in den Garten ziehen und mir hier und da ein kleines Teepaeuschen gönnen.


Schmusezeit mit dem Prinzen, gar nicht mehr so einfach seit er immer selbständiger wird... mein Grosser.


Dank meines lieben Mannes habe ich jetzt einen neuen Lieblingsplatz im Garten.


Dieser wurde natürlich gleich zum gemütlichen Kaffeetrinken eingeweiht, während die Kleinen schliefen.


Regenbogen-Rosen von den Jungs fuer die Mama - der Prinz hat sie selber ausgesucht und war stolz wie Bolle.


Ich hatte zur Feier des Tages einen Apfel-Mohnkuchen mit Streuseln gebacken - lecker!!!



Meine Süßen und ich, nur schade dass das Löwenherz schon im Bettchen war. Mal sehen ob ich heute eins mit allen Kids machen kann, so als schönes Erinnerungsbild zum richtig schönen Muttertag, den ich gestern erleben durfte.


xoxo J.


No comments:

Post a Comment

linkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...