May 20, 2013

Feierliches Hupkonzert

Gestern war Touch a Truck Day in der Nachbarstadt und mit zwei kleinen "alles was Raeder hat begeisterten Rabauken" mussten wir natürlich dahin. Und für die Jungs war echt toll und aufregend, denn wann hat man schon die Gelegenheit sich all die grossen und wuchtigen Fahrzeuge mal aus der Nähe anzusehen. Man durfte hinein und drauf rum klettern und zum Leidwesen meines Kopfes auch sämtliche Hupen und Troeten ausprobieren. (Notiz an mich: nächstes Jahr mit Ohrenstöpseln hingehen!)

Als erstes ging es natuerlich zu der Feuerwehr.


Stolz wie Bolle am Lenkrad :)



Der Papa hat es sich nicht nehmen lassen mit seinem Junior in diesen grossen Bagger zu steigen.


Nach einer Weile wollte das Löwenherz nicht mehr im Buggy sitzen und so durfte auch er anfangen die Fahrzeuge zu inspizieren. Zuerst ging es für ihn in einen alten Notarztwagen.


Und danach in einen Hubschrauber.


Habe ich eigentlich schon erwähnt, das gefühlte Tausende von Menschen da waren? Überall musste man sich anstellen und so wurden wir mit der Zeit erfinderisch. Entweder wir steuerten die zweite Reihe direkt an ( da gab es so gut wie nie eine Warteschlange, wahrscheinlich nicht fototauglich oder wie gingen zu der Beifahrerseite, die auch ein Stiefkinddasein fristete. Zum Glück war das meinen Jungs egal und manchmal war der Prinz auch so schnell, das er einfach mal vom Beifahrerplatz zum Fahrerplatz wechselte.




Sein zweites Lieblingsfahrzeug: Müllauto


Nach reichlich 1,5 Stunden ging es wieder nach Hause mit zwei richtig müden, wenn auch glücklich und ganz zufriedenen Jungs. Mir dagegen brummte der Kopf von all dem Lärm und glaubt mir es war richtig laut... warum es Jungs auch immer so übertreiben müssen mit Krach machen.


Wieder zu Hause wurden wir mit einem fertigen Mittagessen von Mimi überrascht und so konnten wir die Kleinen ganz schnell bettfertig machen. Sie schliefen für reichlich 3 Stunden und durften sich danach an selbst gemachtem Erdbeereis erfreuen.


Die zwei haben einen richtigen Draht zueinander, lachen immer miteinander und machen allerhand Blödsinn zusammen... will ja gar nicht meckern, denn so soll es ja auch sein unter Geschwistern.


Ich habe mir gestern auch noch eine Freude gemacht und einen ersten Gartenstrauss gepflückt, der jetzt meine Küche schmückt.


xoxo J.

No comments:

Post a Comment

linkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...