February 3, 2014

7 Tage 7 Bilder


Unser Prinz wird von Tag zu Tag immer meckeliger was das Essen anbelangt. Hat er frueher so gut wie alles gegessen, lehnt er es Heute einfach und grundlos ab. Grundlos im Sinne von "heute mag ich Tomaten, morgen hasse ich sie - wie kannst du mir so nur so etwas anbieten". Jedoch habe ich mittlerweile eine kleine Ueberredungshilfe in Form eines Kinderkochbuches von Pettersson und Findus (meiner Meinung nach mit die schoensten Buecher fuer Kinder ueberhaupt). Und so kochte ich aus diesem Kochbuch einen Kartoffel-Karotten-Auflauf, dem auch der Prinz nicht mehr widerstehen konnte,  geschmeckt hat er naemlich super :)


Abendrot, einfach schoen!


Es ging mal wiederzur Farm Raw Milk fuer die naechsten Wochen kaufen. Wir frieren 3 von 4 halben Gallonen immer ein und kommen so 3-4 Wochen hin. 


Der kleine Mann ganz vertieft.


In unserem Lieblingsladen gibt es eine kleine Spielecke fuer Kinder und meine Zwei gehen jedes Mal dahin und malen bzw. schreiben. Der Prinz schreibt wo er nur kann seinen Namen :) oder uebt sich mit den Namen von Bruder und Schwester. Zum Glueck sind alle ganz kurz und somir recht einfach.


Was macht Frau wen ihr nach Langos ist? Sie stellt sich in die Kueche und versucht sich dran. Und was soll ich sagen, es war richtig lecker, die Familie war begeistert und es soll mal wieder gemacht werden.


Eisfischen scheint hier Familiensport zu sein. Gestern konnten wir sogar einen entsprechenden Wettbewerb beobachten, sahen wie ein fisch gewogen und vermessen wurde. Zu unserem Erstaunen und zur Freude wurde dieser danach wieder in den See entlassen. Die Eisschicht betrug gestern, nach zwei Tagen mit angenehmen Plusgraden, immer noch um die 25-30cm (mein Mann hielt seinen Arm in so ein Eisloch der Neugier halber)



7 Tage 7 Bilder ist eine Idee von: Frau Frische Brise

Ich wuensche meinen Lesern eine ganz wunderbare Woche!

xoxo J.

No comments:

Post a Comment

linkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...