February 16, 2014

7 Tage 7 Bilder

Es ist nicht wirklich viel passiert in den letzten 7 Tagen, da uns zwei Schneestuerme daran hinderten wirklich etwas draussen zu unternehmen. Doch wir versuchten das Beste daraus zu machen und haben uns nicht wirklich unterkriegen lassen, doch zu dem Schnee gibt es einen eigenen Blogpost etwas spaeter. 

Vor ein paar Wochen hat mir mein Mann eine Christrose gekauft. Ich mag diese unglaublich sehr und bemuehe mich taeglich diese am Leben zu erhalten. Damit es ihr nicht zu warm wird steht sie oben im Schlafzimmer, wo es frische 6 Grad hat genauso wie sie es gerne hat. Na gut, sie mag es eigentlich noch kaelter und blueht von daher im Schnee, doch darauf muss sie wohl noch ein Jahr warten. 


Ein mit Kaese und Fruehlingszwiebeln gefuelltes Brot im Ofen gebacken, dazu einen knackigen Salat und die Familie war mal wieder im Food-Heaven. 


Mit den Jungs ging es ins Kino wo wir uns "The Nut Job" angesehen haben. Fuer den Prinzen der zweite Kinobesuch und fuer unseren kleinen Loewen der Erste. Sie haben ganz gut durchgehalten, der kleine Loewe sogar besser als erwartet. Nur einmal wurde geweint (weil ich auf allen vieren durch die Reihen kroch um nach runtergefallenen Bechern zu suchen).


Lichtspiel oder Schattenmalerei der Abendsonne.


Malstunde.


Mit 24 Valentine's in den Kindergarten gegangen um dann festzustellen, dass es drei Namen gab die ich noch gar nicht kannte, noch nie was von gehoert habe und die auch nicht auf der Klassenliste standen die uns Anfang des "Schuljahres" zugeschickt wurde. Aergerlich, doch zum Glueck hatte ich mehr gemacht und so wird der Prinz am Montag noch die restlichen austeilen koennen.


Ueberrascht war ich auch dieses Jahr, denn obwohl ich gebastelt hatte fuer den Tag der Liebe, hatte ich es am Morgen ganz vergessen und wunderte mich, warum ein grosser Tulpenstrauss auf dem Esstisch und ein Strauss roter Rosen auf der Kuecheninsel standen. Dazu eine liebvoll geschriebene Karte und die Nachricht, das der Mann sich extra frei genommen hat fuer den Tag. Schoen war es. Erst zusammen gemuetlich gefruehstueckt, dann alles ganz in Ruhe angegangen, sich einfach nur treiben lassen und den Augenblick geniessen. Ich mag es wenn mein Mann zu Hause ist und wir so zusammen sein koennen und die Naehe des anderen spueren. 


7 Tage 7 Bilder ist eine Idee von: Frau Frische Brise

Ich wuensche meinen Lesern eine ganz wunderbare Woche!

xoxo J.


No comments:

Post a Comment

linkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...