February 10, 2014

7 Tage 7 Bilder

In der letzten Woche kam ich nicht wirklich zum schreiben, da ich damit beschaeftigt war fuer meine bessere Haelfte eine Geburtstags-Ueberraschungsparty zu organisieren. Backen, kochen, putzen, dekorieren usw. usf. musste so geplant und durchgefuehrt werden, das er nichts mitbekommt. Es hat geklappt, ich habe es geschafft vor allem auch durch die Hilfe von meinen Freunden und so konnten wir auf einen wirklich schoenen Tag und Abend zurueckblicken. 

Die Woche begann mit einem gemuetlichen Abend in der Mall, wo ich neben dem Kauf des Geburtstagsgeschenkes noch mit meinen Maedels (meiner Freundin und Mimi) entspannt Essen war. Da besprachen wir auch die groben Schritte fuer die Party und das ich alles gebackene und gekochte bei meiner Freundin im Kuehlschrank (sie hat zwei, einen oben in der Kueche und einen unten in der Garage) unterstellen kann.


Die Luftballons vom Kindergeburtstag wurden abgemacht und dem kleinen Loewen zum spielen ueberlassen. Er liebte es sich drauf zu setzen und darauf hoch und runter zu springen bis sie platzten. 


Mittwoch war dann der Geburtstag. Draussen tobte ein Schneesturm weswegen Schulen und Kindergaerten geschlossen waren. Glueck fuer uns, denn so konnten wir einen ganz gemuetlichen Tag verbringen. Erst in Ruhe zusammen fruehstuecken und danach einfach nur Dinge machen, die uns Spass machten. 


Am naechsten Tag bin ich mit den Jungs raus wo sie im Schnee spielten und mir dann halfen mein Auto frei zu schaufeln. Winter hier hat was. Ich mag ihn wenn er weiss ist und an die Kaelte haben wir uns mittlerweile auch ganz gut gewoehnt. Februar ist der schneereichste Monat und ich bin gespannt ob und was noch so runter kommen wird. 

Waehrend die Jungs dann ganz geschafft ihren Mittagsschlaf hielten ging fuer mich das grosse Backen los. Nebenbei so aufraeumen und putzen das nicht auffiel, das etwas im Busch ist und gebastelt werden musste auch, denn ich wollte ihm die Zahlen 5 und 0 mit einer Hoehe von einem Meter voll mit Schwarz-Weiss Bildern bekleben. Dafuer hatte mir sogar seine Schwester welche aus seiner Kindheit gemailt, ich hatte welche aus seiner Jugend vor zwei Jahren von Deutschland mitgebracht gehabt und der Rest wurde mit Bildern aus unseren letzten Jahren gefuellt. Toll sah es aus und cih denke wir werden diese 50 aufheben.


Sonne in der Wohnung.


Der grosse Tag. Ich wollte vormittags noch ein paar letzte Arbeiten erledigen, unauffaellig vorbereiten und noch was backen. Doch mein Mann hatte besseres vor udn so sind wir rodeln gegangen. Ihr koennt euch nicht vorstellen wie es mir dabei ging. Nach aussen hin schoen cool bleiben und so tun als ob nichts waer und innerlich schier verzweifeln, weil die to-do Liste endlos schien. 

Dann war ausgemacht das er zu einem Freund von uns faehrt und ihm bei Bauarbeiten im Haus half. Kurz bevor er fuhr, schaute Udo jedoch noch im Internet nach um fuer sich eine Sauna am Nachmittag zu buchen. Schweissausbrueche meinerseits, doch ich blieb nach aussen dennoch ziemlich ruhig. Er war weg und ich zog durch, hinter einander wen wurde alles erledigt und durch die Hilfe meiner Freundin, welche u.a. den letzten Einkauf erledigte, sich um Bier, Wein, Sekt kuemmerte und auch Chili plus pulled Pork kochte lief alles nach Plan. Es war zum ersten Mal das ich meinen "Perfektionismus" zurueckstellte und jemanden fuer mich was machen liess. Ein grosser Schritt, der gut tat und zeigte das es auch anders geht. Loslassen und helfen lassen. Geben und Nehmen. Sich freuen das man so tolle Menschen im Leben hat.

Die Gaeste waren puenktlich und unpuenktlich vor Ort, jedoch alles eher da als der Mann, denn dieser war mal wieder typisch Deutsch und wollte natuerlich sein Projekt zu 100% abschliessen. Wir haben ihn dann damit wieder herlotsen koennen indem Mimi angerufen hat und erklaerte, dass der Prinz mal wieder etwas in der Toilette runtergespuelt hat und jetzt das Bad ueberflutet war.

Mein Mann kam und hat gar nicht gleich registriert was los war, doch nach ein paar Sekunden machte es Klick und er freute sich. Er freute sich richtig und sagte mir auch gestern noch einmal, wie schoen es war und das er nicht nachvollziehen kann wie ich das alles gemacht habe. Hut ab :)


"Katerfruehstueck" am naechsten Morgen mit Ei und echtem russischen Kaviar. Ein ruhiger Sonntag bis zum Nachmittag, denn dann ging es schon wieder zum naechsten Geburtstag, wo der Prinz eingeladen war und die ganze Familie mitgehen konnte. Es wurde ein Indoor Playground gemietet wo die Kinder nach herzenslust rumtoben konnten. Zum Schluss gab es Pizza und Kuchen und danach gibg es auch schon wieder nach Hause. Mittlerweile war es dunkel und so machten wir zu Hause noch ein Feuerchen, sassen gemuetlich vorm Kamin, brachten die Kids zu Bett und genossen, als sie schliefen noch ein Glaeschen Wein waehrend es vor uns knisterte. Schoen war es. Gemuetlich und ein perfekter Ausklang eines richtig schoenen Wochenendes.


7 Tage 7 Bilder ist eine Idee von: Frau Frische Brise

Ich wuensche meinen Lesern eine ganz wunderbare Woche!

xoxo J.



2 comments:

  1. Wow, da hast du ja viel auf die Beine gestellt. Hut ab! Da wäre mir längst der Schweiß ausgebrochen und die Panik gleich mit. :D

    Der Geburtstagstisch sieht sehr lecker aus.

    Was ist denn das da ganz links auf dem Bild?

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke dir :)

      Ganz links auf dem Bild ist ein Sour Cream-Spinat Dip der in einem ausgehoehlten Weissbrot ist und drumherum mit klein gemachten Weissbrot serviert wird - hat Mimi gemacht und schmeckte ganz lecker.

      Delete

linkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...