February 2, 2014

Hallo Februar

Nach vielen Wochen bitterer Kaelte begruesste uns der Februar mit den ersten Plusgraden. Fruehlingsgleich fuehlte es sich an auch wenn der See gefroren und jegliches Leben immer noch tief unten in der Erde ruht. Die Jungs hatten ihren Spass und genossen den ploetzlichen Auslauf, Energieabbau pur. Doch nicht fuer lange, die Muskeln waren wohl schon eingerostet, denn oft wurde sich gesetzt oder man wollte getragen werden. Das naechste Mal wird wieder ein Buggy mitgenommen!


Ich versuchte die Zeit am See so gut es ging zu geniessen, hielt meine Nase in die Sonne und erfreute mich an all den Kleinigkeiten, die uns begegneten. Wie z.B. die Stelle am See an der wir aufs Eis sind, wenn auch nur ganz kurz. Ich bin ja eh so ein Angsthase und bei mir klingeln halt saemtliche Alarmglocken die mit Eis zu tun haben wenn Plusgrade sind, auch wenn die Eisschicht sehr, sehr dick war. 


Gefunden im Eis. Verstreut und teilweise eingefroren lagen so einige Blumen herum. 


An anderen Stellen gab es schon richtige Wasserstellen wo sich die Enten und Gaense bevorzugt aufhielten, ganz zur Freude meiner Rabauken. Nur leider konnten sie es nicht lassen kleine Aestelein ins Wasser zu werfen. Fuer sie eine Freude, fuers liebe Federvieh nicht so, dachten sie doch es waere Futter. 



Ich persoenlich finde ja die orangefarbenen Beine der absolute Knaller :)


Heute ist Groundhog Day, na mal sehen wie lange wir noch Winter haben werden. Ich schaetze mal bis Maerz und hoffe auf einen Fruehlingsanfang im April. 


Im Februar freue ich mich auf:

meines Mannes runden Geburtstag
eine Woche Urlaub im Warmen
das ausprobieren neuer Rezepte
die Kinderzimmer neu zu arrangieren 
an meinem Pullunder weiter zu stricken
ein neues Sockenmuster auszuprobieren, diesmal wird der Umschlag gelernt
ein neues Buch zu lesen

xoxo J.



2 comments:

  1. Was willst du denn lesen?

    Dein Mann hat auch einen runden Geburtstag? Wie du oder die nächste Zahl?


    Hier schien gestern (heute übrigens auch) den ganzen Tag die Sonne und es ist wirklich schon fast Frühling, nur wir hatten hier bei uns in der Ecke noch keinen richtigen Winter. Schnee? Hab ich noch keinen gesehen ...

    Hab eine tolle Zeit!

    Und! Wo fahrt ihr denn die Woche hin, wenn es in die Sonne geht?!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Er wird 50... Gott klingt das schaurig ;)

      Bei uns ist es zur Zeit durchwachsen und ich bin froh das es heute bewoelkt ist, habe ich doch gestern durch die Sonne glatt weg Migraene bekommen.

      Wir ueberlegen zwischen Costa Rica, Dom Rep, Jamaica oder Curacao. Mal sehen wo wir ein Schnaeppchen finden, vielleicht wird es auch wieder Mexiko. Hauptsache warm und kein all zu langer Flug... damit waere Curacao wohl aus dem Rennen, sind 8 Stunden bis dahin.

      Delete

linkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...