February 18, 2014

Alltagsgeplapper

Der kleine Loewe zeigt erste Anzeichen einer Erkaeltung und so werde ich heute zum Mittag mal wieder Huehnersuppe kochen und einen Obstsalat machen. Ansonsten trinkt er gerade Ingwerwasser und Airborne (Vitamine und Kraeuter als Brausetablette). Mit dem sich nicht mehr wohl fuehlen geht das ich-will-nur-noch-Mama-Verhalten einher und so ist er lieber bei mir als woanders schreiben ist entsprechend abenteuerlich gerade. Doch es hat auch seine schoenen Seiten wie z.B. kuscheln und schmusen, viele Buecher anschauen oder einfach nur auf dem Schoss sitzen und Trickfilm schauen. Kochen dagegen ist kein Spass, da der kleine Loewe nicht vom Arm will und ich so ganz schoen eingeschraenkt bin. 


Unser Fruehlingsstern am grossen Wohnzimmerfenster. Draussen schein die Sonne, dennoch ist alles weiss (ausser die Baeume) und weit und breit kein Fruehling in Sicht. Im Gegenteil wir erwarten einen weiteren Schneesturm heute Nachmittag, doch dieser wird nicht wirklich wild werden... nur 7cm etwa an Neuschnee.


Gestern durften die Jungs ein letztes Geschenk auspacken, welches sie vor einer Woche von einer Freundin bekommen hatten. Da es waehrend der Geburtstags-Surprise-Party war und hier genug Stimmung im Haus, liess ich es erst einmal stehen. Das Geschenk war fuer beide und da der Prinz die ersten drei Tage der Woche im Kiga ist, liess ich es weiter stehen schliesslich sollten beide Jungs es aufmachen. Und gestern war es dann soweit. Beide waren lieb und so durften sie endlich einen grossen Karton auspacken der eine mit Batterien betriebene Lego-Duplo Eisenbahn auf Schienen zum Vorschein brachte. Meine Beiden waren ganz aus dem Haeuschen und lachten und spielten den ganzen Tag damit. Waehrend des Mittagsschlafs stand er natuerlich neben dem Bett, nix da im Wohnzimmer stehen lassen oder so. Nein, der Zug muss mit egal wohin es geht. Der Zug faehrt nicht nur auf den Schienen sondern auch auf ganz normalem Boden und am tollsten ist es, wenn man sich auf selbigen legt und dann von ihm anfahren laesst. Spass pur! Freude pur! Und eine wirkliche Ueberraschung. Danke, vom ganzen Herzen!


Ich dagegen bekam gestern mein neues Handy (ein Nexus 5) und werde mich mit diesem erst einmal auseinandersetzen muessen, um es ueberhaupt bedienen zu koennen. Bisher hatte ich naemlich nur ein ganz altes Nokia, ohne Kamera oder anderen Luxus wie z.B. Internet. Dafuer hatte es jedoch eine sprechende Uhr und eine Taschenlampe drinnen... so viel zum Thema "Dinge, die die Welt nicht braucht" bzw. die ein Handy nicht braucht. 


Vier freie Tage liegen hinter uns und so verwoehnte ich meine Lieben u.a. mit Quarkkuchen, Brombeeren und Schlagsahne zum Kaffeetrinken. Wir moegen es gemuetlich und genuesslich. Sind gerne als Familie zusammen zu Hause und versuchen es uns dann so schoen als moeglich zu machen. Der Prinz freut sich mittlerweile genauso darueber wie wir es tun und hat seinen Spass daran, wenn er dazu mit beitragen kann wie z.B. den Tisch decken oder Servietten raussuchen.


Fruehlingsbote Tulpe


Der Strauss den mir mein Mann zum Valentinstag geschenkt hat ist jetzt in seiner vollen Pracht und eine Freude anzusehen. Dieses frische Pink macht Lust auf Fruehling, Sonne und die Vorfreude auf die ersten warmen Tage im Garten waechst zusehendst auch wenn wir uns dafuer noch ein paar Wochen gedulden muessen.


Die Maenner waren taeglich draussen im Schnee Schlitten fahren waehrend ich mich nach vielen Wochen mal wieder in mein Buero zurueckgezogen und ein paar Seiten neu gescrappt habe. Immerhin konnte ich vier Monate in den letzten 3 Tagen abarbeiten. Ein Anfang.


Unsere Mailbox ist kaum noch zu erreichen und ich denke wir werden wieder den Zettel bald darin finden, auf dem die Post erklaert, wie man seine Mailbox freizuschaufeln hat *augenroll*.


Hinter in den Garten kommt man nicht wirklich mehr...


So, meinen lieben Lesern wuensche ich eine schoene Woche (fuer uns hat diese heute erst begonnen, da ja gestern Feiertag war - President's Day).

xoxo J.



2 comments:

  1. Du hast endlich ein Smartphone!!! *yeah* wie geil! Wenn du es denn kennst und soweit bist - und vielleicht whatsapp drauf hast ... dann könnten wir dort auch kommunziere ;)

    wie geht es deinem Löwen? Hoffe es hat ihn nicht zu dolle erwischt.

    Ich wünsch dir ein tolles WE! Und deiner Familie natürlich auch!

    GLG
    S.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Im Alter auf so ein hoch technisch ausgetueffteltes Teil umsteigen ist gar nicht so einfach ;), doch es hatte ja gestern ganz gut geklappt mit dem chatten :)

      Dem Loewen gehts heute viel besser, zum Glueck, ich mag es gar nicht wenn es den Kids schlecht geht. Leide dann immer mit.

      Hab auch du ein schoenes und ruhiges Wochenende,
      liebste Gruesse
      Jeannette

      Delete

linkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...