Ein Bild von der Geburtstagsfeier auf unserer Lieblingsfarm letzter Woche. Es war richtig schön gemacht und weil es zur Mittagszeit war, bekam jedes Kind ein Paperback mit Bagel, Saft, Peanutbutter, Creamcheese und Apfel. Richtig suess war das :). Man beachte den kleinen Löwen der seine "kurze" Größe gegenüber den älteren Kids einfach mit stehen auf der Bank wegmachte. Und was sagt uns das Bäuchlein rechts im Bild? Na? Genau, es schreit nach einer Baby-Shower. Und da ich eh eine machen wollte, sich das jedoch leider nicht ergeben hat, muss jetzt meine Lieblingsmutti dafür herhalten, denn mein Kopf schwirrt nur so vor Ideen für Kuchen und Cupcakes... ausserdem brauche ich ein paar Bilder für meinen Bakery-Blog zum Kundenfang. Jetzt muss ich nur sehen wie ich es zwischen Besuch und ihrem Entbindungstermin im November hinbekomme, doch das wird schon, wäre ja gelacht!
Wenn man zu faul kreativ ist baeckt man auch mal einen Muffin-Kuchen. Das heisst, ich habe alles in eine Auflauf-Form getan anstatt auf 12 Muffinfoermchen zu verteilen und bin begeistert.
Ich mag dieses leuchtende Blau des Pools und dennoch wird er in Kürze, das heisst am Samstag
wieder zugedeckt werden, fertig für den Winterschlaf halt. Meine bessere Hälfte fliegt
Sonntag nach Deutschland, Glückskind das er ist, und bevor hier die Herbststürme losgehen
und damit sämtliche Blätter der umstehenden Bäume durch die Lüfte fliegen und im
kühlen Nass landen, wird er dicht gemacht.
Im Garten gibt es immer noch ganz viel zu ernten und die Tomaten, vor allem die aus dem Gewächshaus, wir bauen immer halbe halbe an (einen Teil der Pflanzen innen und einen Teil draussen), schmecken richtig köstlich.
Heute habe ich z.B. Rote Beete, Karotten, Kohlrabi, Tomaten, Pfirsiche und Kraeuter geerntet. Es macht richtig Spass daraus dann was zu kochen. Wobei der Prinz aus irgendwelchen Gründen nur noch "Makkaroni und Cheese" essen will, etwas das es bei mir nie gab, doch Kinder im Kindergarten mit dabei hatten. Irgendwie. Und er ist davon begeistert. Warum auch immer. Jetzt suche ich nach gesunden Alternativen es selber zu kochen, denn diese Chemiekeule aus der Packung kommt mir nicht auf den Tisch. Heute habe ich ihm noch eine rote Beete reingerasselt, zum Glück mag er Pink, und es ihm als die "Super-Makkaroni und Cheese" verkauft. Doch so was geht oft nur einmal :(
Wenn der Kleine den Grossen durch die Kante schiebt... lachen beide herzlich und haben einen Murzspass. Augenblicke die ich am liebsten "einwecken" möchte und dann herausholen, wenn mal wieder dicke Luft zwischen den Zwein ist.
Der Kleine hatte doch tatsächlich heute seinen ersten richtigen Trotzanfall. Dabei heisst es doch "terrible two". Er schrie und warf sich auf den Boden, da er weder eine Windel noch Hose angezogen bekommen haben wollte. Ich blieb bei ihm die komplette Zeit (etwa 20min - so eine Ausdauer, meine Herren) und habe nur aufgepasst, das er sich nicht weh tut, ihn jedoch ansonsten sein lassen. Als er fertig war stand er auf und schaute mich an mit seinem tränen- und rotzverschmierten Gesichtchen. Ich habe ihm meine Arme entgegen gestreckt und er kam und liess sich auf den Schoss nehmen, drückte seinen Kopf an meine Schulter und war wieder selig, wie ausgewechselt. Die Kleinen haben es schon nicht leicht, manchmal. Und ich bekam einen Vorgeschmack auf die nächsten 2-3 Jahre *uffz*
Fuer die Grossen gab es heute das frische Gartengemüse in den Pfanne angebraten, so lecker, einfach nur mit etwas Olivenöl, Pfeffer und Salz, dazu ein paar Kräuter und fertig.
xoxo J.
Eine gesündere Alternative zu Makkaroni and Cheese wären Käsespätzle. Wenn du die Spätzle selbst machst, kannst du Vollkornmehl nehmen (oder einfach Vollkornmehl kaufen). Bei uns gibt's dann Brokkoli dazu, den haben unsere Jungs zum Glück immer gegessen. Aber ja, solche Phasen sind oft anstrengend...
ReplyDeleteViele Grüße,
Lena
Ich liebe Spätzle, echt toller Tipp - Danke!!! Habe gestern gleich Spätzle mit Pilz-Sahne-Sosse gemacht, oh das war gut!
DeleteLiebe Gruesse
Jeannette