September 23, 2013

Ein Wochenende der Besinnung


 Der kleine Loewe schläft und so nutze ich schnell die Gelegenheit bzw. gönne mir den Luxus Zeit und lasse unser Wochenende noch einmal vor meinem geistigen Auge ablaufen. Schön war es. Familie pur. Und es zeigte einmal mehr wie wichtig es ist für uns, das wir uns bewusst Zeit füreinander nehmen. Egal ob Zeit zwischen uns Grossen oder Zeit mit den Kleinen, diese ganz bewusst wahrnehmen und geniessen können war einfach wunderbar. 

Wir fuhren wieder zu unserer Farm, der Prinz wollte mit seinem Papa Kürbisse kaufen die uns schon am vorhergehenden Tag so angeleuchtet haben. Und während die Jungs spielten, bevorzugt mit einem alten Leiterwagen und kleinem Spielzeugtraktor, gab es für uns mal wieder Kaffee und was zum naschen. Diesmal entdeckte ich etwas ganz Neues und musste es natürlich auch gleich probieren, einen Apple Dumpling (Apfel-Kloss bzw. würde man im Deutschen wohl eher Apfel im Schlafrock oder so dazu sagen). Schmeckte richtig gut und brachte mich auf die Idee, wenn ich das nächste Mal Buchteln mache auch da kleine Aepfel mit reinzugeben. Passt doch perfect zum Herbst, oder?




Der Maler Herbst ist mein absoluter Lieblingskünstler, 
nimmt er doch immer meine Lieblingsfarben für seine Werke.


Wir kauften u.a. diese Kuerbisse, etwas anders aussehend, doch gerade das mag ich. Vor allem der kleine der wie eine mutierte Eichel aussieht gefällt mir. 


Endlich wieder das passende Wetter für meine Lieblingsquadratlatschen ;). Erinnert mich gerade daran, das ich heute noch mit meinem Eingangsbereich grob fertig werden möchte, zumindest was das Bäume malen anbelangt. 



Samstag Abend waren wir zum Nudelessen Arabiata eingeladen, wo man uns so richtig verwöhnte, selbst Stoffservietten gab es. Es wurde erzählt, gegessen, gelacht, gekocht, probiert usw. usf.; kurz, es war ein richtig gelungener Abend.



Sonntag war noch einmal nur für uns, denn Abends hiess es Abschied nehmen, denn der Lieblingsmann fährt für mehr als eine Woche nach Deutschland. Und so habe ich ihm auf Wunsch noch einmal einen frischen Pfirsich-Crumble gebacken für ein letztes gemütliches Kaffeetrinken im Garten. 


Die Jungs schliefen mal wieder heldenhaft und so hatten wir ein paar ruhige Minuten bevor der Trubel wieder los ging. Alles gar nicht mehr so einfach seit sich immer mehr herausstellt, dass der kleine Loewe einen größeren Dickkopf hat wie unser Prinz, dem das natürlich gar nicht gefällt. Ja, mitunter wird es dadurch doch recht laut bei uns.


Es wurde abgebadet und danach alles winterfest gemacht. Der Pool bekam seine 
Winterkappe über gezogen und das leuchtende Blau verschwand, leider. 
Irgendwie war es so ein herrlicher Gute Laune Bringer. 



Geschmackt hat's!


Das Loewenbaby, kaum zu glauben, doch er wird 2... in 1, 2, 3, 4 Monaten. Doch vorher wird der Prinz 4 und dieses Jahr wird es wohl eine Lego-Geburtstagsparty. Beim Löwen schwanke ich zwischen Cookie-Monster (er sagt am liebsten Cookie und essen tut er ja eh soooo gern) oder einer 
Dr. Suess (Cat in the Hat) Party. Mal sehen, ist ja noch ein wenig Zeit.


Ich hasse Abschiede und dennoch kam er mal wieder viel schneller als gewollt. Traurig bin ich jedes Mal und auch Tränen fliessen immer auf dem Weg zurück vom Flughafen Shuttle, wenn ich allein im Auto sitze. Doch dann piepst auch schon das Handy, eine Nachricht von ihm makes me smile. Jetzt werden wieder die Tage gezählt, die to-do-Liste voll gepackt, um etwas abgelenkt zu sein und Vorfreude aufs Wiedersehen steigt mit jeder Minute. Schön, wenn man nach fast 14 Jahren noch so empfindet, egal durch wie viele Tiefen und Höhen man zusammen gegangen ist. 

xoxo J.

9 comments:

  1. ... oh ja, da freu ich mich einfach ma riesig mit :) und denke mal, Du hast die Zeit jetzt im Häuschen allein mit den Kindern sicher auch gut verplant, so dass sie recht schnell vergehen wird :-)

    liebe Grüsse
    ich bin immer wieder über die Vielfalt von Kürbissen erstaunt
    Karen

    ReplyDelete
    Replies
    1. Du kennst mich halt... irgendwie ;)

      Liebe Gruesse
      Jeannette

      Delete
  2. Liebe Jeannette
    ich mag deinen Blog so gerne. :) Unsere Maus ist auch 2 Jahre alt und ich weis genau wie es dir mit dem kleinen Racker manchmal geht. ;)
    LG Kerstin

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Kerstin, Danke dir - das sind Worte über die ich mich sehr freue :)

      Liebe Gruesse
      Jeannette

      Delete
  3. Deine Überraschung ist angekommen! VIELEN DANK! 1000 Umarmungen an Euch!

    ReplyDelete
  4. Deine Überraschung ist angekommen! 1000 Danke und viele Umarmungen an Euch! Wendy

    ReplyDelete
    Replies
    1. Na da freu ich mich doch gleich mit dir mit :) :) :)

      Drück dich, Jeannette

      Delete
  5. Ui schön Dich hier bei Blogger zu lesen. Werde den neuen Bloglink gleich bei mir in die Blogleseleiste einbauen
    Wieder einmal tolle Bilder von Dir und Deiner Familie

    Liebe grüße

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hallihallo, ja, bei blog.de funzt es nicht mehr. Jetzt muss ich nur noch die letzten 7 Jahre oder so hier rüber kopieren und dann ist's perfekt :). Wie geht es dir?

      Liebe Gruesse
      Jeannette

      Delete

linkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...