September 3, 2013

September

Und schon war er da der September und damit kam bzw. kommt eine ganz Reihe an Änderungen bzw. Wechsel auf uns zu. Der Alltag wird neu umgekrempelt, man wird neue Abläufe schaffen und alles wieder bis (fast) zur Perfektion ausklügeln, bis, na bis das Schuljahr wieder um ist, um im nächsten alles neu machen zu können. Na gut, so schlimm ist es bei uns (noch) nicht, denn die einzige Veränderung die vorerst stattfinden wird ist, das der Prinz spätestens um 9 Uhr in der Pre-School sein muss und das werden wir mit Ach und Krach auch schaffen, denk ich. Irgendwie ist Veränderung ja auch gut, so fährt man sich nicht so schnell in alten Gleisen fest. 

Oh was war der Prinz heute stolz auf seinen ersten Tag in der neuen Gruppe - in der Pre-School. Er ist zwar noch mit fast allen Kindern aus der alten Gruppe zusammen, doch sie haben neue Lehrer und können sich jetzt auf 5 für 20 Kinder freuen. Das wird bestimmt ganz toll werden! Ausserdem stehen jetzt Mathe, Literatur und Wissenschaft täglich auf dem Programm, alles natürlich weiterhin ganz intensiv mit Kunst und Musik verbunden. So bekommt er weiterhin täglich seinen Klavierunterricht, was ihm ganz dolle Spass macht, darf sich kreativ austoben und lernt ganz unbemerkt und ganz nebenbei. 


Die nächsten Wochen werde ich eher aufstehen und Mimi zur Schule fahren müssen, denn sie bekam heute so einen "Walking-Boot" vom Podologen verschrieben, den sie jetzt einen Monat tragen muss bevor sie dann mit Physiotherapie beginnen wird. Ich hoffe inständig das es hilft und sie endlich wieder schmerzfrei laufen kann. Sie hat eine Wurzelansatzentzuendung und man hofft mit "ruhig stellen" wird sie die Entzündung wieder beruhigen und verschwinden. Hoffentlich!

Im September ist auch der Herbstanfang ein weiterer Wechsel im Jahreslauf. Die Natur bereitet sich auf den Winterschlaf vor, nachdem sie noch einmal all ihre Kraft für ein hoffentlich ganz intensives Farbspektakel genommen hat. Ich freue mich schon auf die leuchtend orangen Kürbisse, Aepfel pflücken, die frische Luft am Morgen, all die reichhaltig blühenden Chrysanthemen, heissen Apple Cidre, Pumpkin Spiced Muffins, buntes Laub und so viel mehr. Es wird schön werden. Richtig schön!

Dinge zu tun im September:

Zahnarzt Prinz
2 x zum Impfen mit dem Löwen
meinen Eingangsbereich fertig stellen
Aepfel pflücken gehen
Pfirsisch-Marmelade kochen von unseren Pfirsischen
zum Herbert Groenemeyer Konzert gehen mit meinem Mann
alles fuer die Ankunft meiner Mom vorbereiten bzw. anzufangen vorzubereiten
Bestellliste fuer die liebe Familie erstellen *freufreufreu*
meine ersten Kuerbismuffins der Saison backen
ueber unseren Acadia Tripp bloggen

xoxo J.

1 comment:

  1. Darf ich fragen was sich bei dir verändert hat? Klingt nicht gut :(

    Ich bin auch froh das er Klavier so spielerisch lernt, vor allem weil er daran wirklich viel Freude hat. Man wollte ihn zwar jetzt für Violine haben, doch da habe ich abgesagt, ein Instrument reicht mit 3 Jahren.

    Liebe Gruesse
    Jeannette

    ReplyDelete

linkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...