August 8, 2013

Alltagsgeplapper


Und da ist er wieder der kleine runde Babybauch.
Süß nicht?
Ich mochte bzw. liebte ihn ja so richtig, als er noch mit dem Prinzen und später auch dem kleinen Löwen gefüllt war.
Jetzt jedoch nicht mehr wirklich .
Dabei bin ich ihm ja echt vom ganzen Herzen dafür Dankbar, das er meinen Kindern ein so geborgenes, warmes, sicheres und weiches zu Hause in der Zeit gab, wo ich sie noch nicht in meinen Armen halten und beschützen konnte.
Doch so langsam könnte er sich wieder verziehen, wenigstens ein wenig kleiner werden und mich nicht ständig wie 4. Monat aussehen lassen .
belly
xxxx
Ich finde es echt bloed das man einen Blognamen im Nachhinein nicht mehr ändern kann.
Hätte mir bei der Namenwahl mehr Mühe geben sollen oder mehr kreative Impulse einfliessen lassen.
Aerger mich ein wenig.
Gruebel jetzt nach "einfach anders" klingende Namen wie z.B. "Alltagsbanalitaetenfotografiererin".
xxxx
Vielleicht sollte ich auch einfach meinen eingefahrenen Stil ändern.
Man sagt ja nicht umsonst aller sieben Jahre ändert sich der Mensch.
Auf in etwas Neues?
xxxx
Habe immer noch viel Spass drüben bei blogger.com.
Es ist richtig Benutzerfreundlich und sehr einfach zu handhaben.
Ich kann alle Bilder auf einmal hochladen, sehe sie dann auch im "Schreibmodus" und kann so einfach formulieren.
Oft fällt mir beim Anblick des Bildes noch eine Kleinigkeit dazu ein.
Macht Spass so!
xxxx
Hier hat sich noch nicht wirklich viel getan, brauchte wieder Ewigkeiten nur um ein paar Bilder hochzuladen.
Schade!
xxxx
Ich bin zur Zeit ziemlich müde aus Ermangelung an Schlaf.
Das typische halt, zu spät ins Bett und dann nicht einschlafen können.
Oder der Prinz kommt nachts ins Bett gekuschelt.
Und hustet dann ins Ohr sobald ich am wegnicken bin.
Schrecklich!
Mimi dagegen ist um so munterer.
Lernt für ihren Fueherschein und arbeitet immer noch als Nanny.
Sie ist in der Beziehung richtig glücklich!
Perfekt! 
mimime
xxxx
War am Dienstag beim Prinzen im Kindergarten, da "Back to School Night" war.
Im September startet das neue Schuljahr, er ist jetzt Pre-School und kommt in ein neues Zimmer zu neuen Lehrern.
Er freut sich wie Bolle.
Ist er doch ein grosser Junge dadurch.
Schock des Abends war die Feststellung, dass hier Kinder bis 100 zählen müssen und ihren Namen schreiben (gut, das können ja schon viele vor der Schule), um in den Kindergarten zu kommen.
Anmerkung der Redaktion: Kindergarten entspricht der Vorschule in Deutschland, also das Jahr vor der eigentlichen Schule.
Find ich irre und das nicht im Positiven!
Hier lernen die Kids so unglaublich viel bevor sie in die Schule kommen.
Der Prinz hat z.B. ab September Literatur, Mathe und Wissenschaft , doch kommen die Geister dann in die Schule, wird nichts mehr gelernt. Nicht einmal schreiben mit Füller und in Schreibschrift.
Echt traurig!
xxxx
Bin mit den Jungs heute zur hiesigen Feuerwehr und da man gerade nichts weiter zu tun pflegte als die schönen roten Trucks zu waschen, bekamen wir eine private Tour.
Es war der Hit und der Prinz hört gar nicht wieder auf davon zu erzählen.
firestation1
firestation2
firestation3
xxxx
Heute wird für unsere Pool-Party am Samstag eingekauft und morgen alles mögliche vorbereitet.
Ich freu mich drauf!
xxxx
Das erste Zeichen das der Herbst vor der Türe steht???
Ich hoffe nicht.
Noch ein wenig Sommer waere schoen.
fall
xxxx
Das wars erst mal glaub ich.
Habt ein wunderschönes Wochenende ihr Lieben all over the World - ich freue mich über jeden einzelnen, egal ob stiller Mitleser oder fleissiger Kommentator - DANKE das ihr da seid *gruppenumarmung*

1 comment:

  1. Ich habe diesen Post aus dem anderen Blog per copy/paste reingetan und wollte mal sehen wie es funktioniert. Keiner weiss wie lange es blog.de noch gibt und ich möchte nicht alle Einträge verlieren... doch alles so reinkopieren, da bin ich mir auch noch nicht sicher :(

    Drück dir ganz dolle die Daumen und sende dir liebe Gedanken das sich dein Baeuchel bald mit Leben füllt :)

    Liebe Gruesse
    Jeannette

    ReplyDelete

linkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...