August 14, 2013

Alltagsgeplapper


Wirklich bunt Bunt siehts auf meiner Leine nicht mehr aus, da durch die Jungs eher die Farben blau und grün vorrangig vertreten sind. Doch ich mag sie dennoch, meine flatternde Wäsche auf der Leine trocknend und dann ganz frisch duftend, wenn ich sie ordentlich falte. Ich mag Wäsche einfach und alles was damit zusammen hängt egal ob waschen, legen, bügeln. Na gut, wegräumen muss nicht wirklich sein, doch wird auch gemacht. Gerade beim falten kommt die eine oder andere Erinnerung rauf entweder von wo ich das Teil herhabe oder wo es getragen wurde, machmal auch welches "Unglück" passierte, wenn diverse Flecken nicht rausgegangen sind. Interessant ist auch das Sachen, die bei dem Prinzen einfach nur Zucker aussahen nicht zwangsläufig selbiges beim Löwen tun. Und so kommt es das es auch Wäsche gibt, die der Loewe nur einmal anhat und ich ihm dann etwas Neues dafür kaufe, was ihm auch steht. Dennoch ist es schön die Sachen vom Prinzen am Löwen zu sehen und dadurch noch einmal an die schöne Zeit mit dem kleinen Grossen erinnert zu werden, viel zu schnell werden sie gross, die Kleinen.
waesche1
xxxx
Mein Mann faehrt Ende September nach Good old Germany fuer ein paar Wochen und augenblicklich hatte ich tausend Ideen im Kopf, wie ich unser Häuschen umgestalten könnte - sind ja noch lange nicht alle Zimmer neu.
xxxx
Heute Morgen sagte mir der kleine Loewe (fast 19 Monate alt), dass er "Big Baehhh" gemacht hatte. Jetzt überlege ich, ob wir mit dem Topefchen anfangen sollten, wenn er schon weiss, was es ist oder ob wir warten bis er 2 ist, so wie wir es beim Prinzen gemacht hatten. Er war mit 2 Jahren und 2 Monaten trocken.
schatten
xxxx
Mein blonder, lockiger Engel *schmelz*. Ich geniesse so sehr die Stunden wenn wir nur zu zweit sind und richtig Zeit füreinander haben. Wunderbar! Und dennoch denke ich darüber ein paar Stunden die Woche arbeiten zu gehen, einfach weil ich das Gefühl habe jetzt an einem Punkt mit Englisch angekommen zu sein, an dem ich festsitze und nicht weiterkomme, da die Gelegenheit dazu fehlt. Ein neues Umfeld wäre gut dafür. Denke ich.
gold
xxxx
Irgendwie mag ich den eigenen Geruch der Calendula und erst recht die Farbe ihrer Blütenblätter. Diese werde ich sammeln, trocknen und für Bäder bzw. Aufgüsse verwenden. Gibt es noch andere Verwendungsmöglichkeiten vielleicht?
calendula
xxxx
Gestern habe ich das Kartoffelfeld mit den blauen Erdfrüchten geerntet und der Loewe hat fleissig geholfen. Zumindest zu Beginn. Danach begann er sie wieder einzugraben.
kartoffeln
xxxx
Schoen abends in einem gemütlichen Gartenstuhl zu sitzen und die warmen Strahlen der untergehenden Sonne zu geniessen. Ich mag dieses Licht. Es ist warm. Es gibt mir ein warmes Gefühl und lässt alles so friedlich aussehen.
sunbeams
xxxx
Ein wenig ärgern wir uns, dass wir uns erst dieses Jahr dieses Mückenzelt gekauft haben. Dabei ist es sooo schön im Freien zu sitzen und essen ohne gepiesackt zu werden. Wir tun es jetzt Regelmäßig und freuen. Den Kids schmeckst gleich viel besser und der Küchenboden bleibt wenigstens abends kruemelfrei. Ein Anfang.
supper
xxxx
Ich gebe zu ich bin nicht wirklich die Supermama und lese meinen Kids jeden Abend etwas vor. Dafür ist bei uns der Papa zuständig und meine Männer haben so ihr ganz eigenes Abendritual. Es ist schön sie so zu erleben und zu sehen wie sie sich gegenseitig ihr Leben bereichern. Ich mag das. Doch es gibt auch Abende an denen ich es tue und bin dann immer ganz überrascht, wie schön diese Minuten des Abends doch sind. Minuten die wir zu zweit haben, der Prinz und ich. In denen wir uns noch einmal über den Tag unterhalten können, in den Arm nehmen und kuscheln. Typisch natürlich auch das nicht nur eine Geschichte dann zufrieden macht, sondern zwei oder auch mal drei. Gestern war mal wieder unser Abend und ich weiss jetzt ganz genau, warum mein Mann sich diese Zeit am Abend sonst nimmt, denn sie ist einfach kostbar. Eine tägliche Kostbarkeit. Oh was sind wir doch Reich!
buch
xxxx
Einen Regentag hatten wir heute. Wunderbar! Endlich mal wieder die richtige "Ausrede" um ins hiesige IKEA zu fahren. Es ist jedesmal wie "nach Hause" kommen, ein klein wenig Heimat in der Ferne. Mit dabei waren die Kids meiner Freundin und Mimi sowie der kleine Loewe. Im Kopf habe ich schon ein wenig gerechnet und überlegt und probiert und überhaupt, wie ich das nächste Projekt am Häuschen umsetzen werde und womit. Grob steht der Plan schon und jetzt lass ich ihn erst einmal setzen, um etwas Raum für weitere Ideen zuzulassen. Muss sein! Ach so, es gab wieder ein paar neue Produkte und diese Wischtücher finde ich ganz grosse Klasse, erinnert mich an meine Omi - vermisse sie einfach.
ikea
xxxx
Habe heute schweren Herzens die ganzen Baby Spielzeuge weggeräumt. Oh da blutet das Mutterherz, das kann ich euch sagen... es scheint so endgültig. Es ist so entgueltig. Komisches Gefühl irgendwie. Doch auch ein klein wenig spannend, denn man weiss ja nicht was kommt und was wir mit den Jungs noch so erleben werden alles. Hin und hergerissen bin ich gerade. Auf der einen Seite hat man eine Grosse die ihren Führerschein macht und auf der anderen Seite zwei Kleinkinder und das Wissen, dass es das war mit Kids. Darüber könnte ich jetzt ewig philosophieren, erspar es euch aber kann jedoch nicht versprechen, ob nicht doch ab und zu noch ein paar Gedanken dazu kommen werden. Es beschäftigt mich einfach, dieses loslassen, egal in welchem Alter. Nicht einfach!
baby-toys
xxxx
Im selben Atemzug wurde auch das Laufgitter zusammen gepackt, das mir eine liebe Freundin zur Verfügung stellte und welches bald wieder bei ihr stehen wird, wartend auf die ersten Enkelkinder irgendwann. Der lauf der Zeit. Spannend! Doch jetzt ist wieder etwas mehr Platz in meiner Küche und für die Spielzeugküche der Jungs, in der Autos gekocht werden und kein Essen. Egal ob Müllauto oder Rennauto, alles hat seinen eigenen Geschmack.
toy-kitchen
xxxx
Das wars erst mal wieder ihr Lieben,
Jeannette

No comments:

Post a Comment

linkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...