August 1, 2013

Something for my Soul

I took a nice cup of coffee, yes I still drink hot coffee even in summer, and went into my garden. It is such a peaceful and beautiful place, very private and most of time quiet. The only thing you could hear are the lovely chirping of birds, the consistent buzzing of bees and bumblebees and maybe some noise from a neighbor. Having an afternoon coffee outside in my yard is my favorite time of the day and the only time when I really can relax and fill my energy up again - provided that the little Lion is napping.

Ich nehme ein Kaeffchen und gehe in meinen Garten. Im Hier und Jetzt sitzen, die Ruhe geniessen und einfach auftanken für den Rest des Tages. Und während ich dem gezwitscher der Voeglein und dem gleichmäßigen summen der Bienen lausche macht mein kleiner Loewe seinen wohlverdienten Mittagsschlaf. Diese kurze Zeit allein mit mir und der Natur gibt mir so viel und ich freue mich jeden einzelnen Tag darauf. Es gibt jedoch auch Tage an denen es nicht klappt. Doch dann geht's mit dem oder den Kind(ern) raus, so dass sie ihre Energie loswerden und ich ein wenig gaerteln kann. 


I still get my favorite magazine's (Landlust und Landkind) from Germany. It's like a little piece of home for me and I am besides myself with joy if I have the new issue in my mailbox. In the last issue of the Landkind was a delicious looking recipe for a Mixed-Berry-Cake and I couldn't wait to try it out. Oh boy is this cake yummy! Especially with the different kinds of berries we picked ourselves last Sunday. The cake was made with greek yoghurt, black berries, red currants and raspberries. 

In der letzten Landkind war ein Rezept für diesen "Bunten Beerenkuchen". Die Familie liebt ihn, zumal wir die Beeren ja auch selber pflücken waren. So schmeckst gleich noch viel mehr. Die Kombination von Quarkkuchen und Beeren ist aber auch lecker! 


My little climbing rose. This rose is as old as we live in our house (7 years) and usually should be very high by now and with tons of red roses on it. But she is a shy one (like me) and doesn't do much climbing. But she is a trouper and comes back every year and I really appreciate it and I smile at her whenever I walk by.

Meine Kletterrose. Eigentlich muesste sie schon richtig schön gross, buschig und voller Blüten sein, doch sie will irgendwie nicht so. Dennoch hänge ich an ihr, ist sie doch genauso alt wie wir in unserem Häuschen schon leben und weil sie dennoch jedes Jahr auf's neue kommt und Blüten bringt, muss ich immer lächeln wenn ich an ihr vorbeilaufe.


Two weeks ago I told my hubby that I would like to have an ice cream maker. I would love to try different kinds of ice cream, particularly with all the yummy fruits we have during summer and I want  to know what is in the ice cream my kids eat. Last week a big package arrived and Lo and behold it was an ice cream maker in it :). We had to put the container in which the ice cream will be made in the freezer and yesterday I finally got around and made a berry buttermilk sherbet. It is beyond good like good, better, best and everyone is loving it. Unfortunately it's almost empty so I guess I have to make another one tomorrow but that shouldn't be a problem ;).

Vor zwei Wochen hatte ich meinen Mann darum gebeten, das er uns doch mal eine Eismaschine kauft. Nicht nur wegen all der leckeren Sommerfrüchte und was man daraus zaubern kann, sondern vor allem auch weil ich wissen will, was in dem Eis drinnen ist was meine Kids essen. Gestern war es endlich soweit und ich habe aus verschiedenen Beeren ein Beeren-Buttermilch-Sherbet gemacht. was soll ich sagen... es ist Ultra lecker! Einfach nur geil, doch leider fast schon wieder alle, so das ich wohl morgen ein neues machen muss - doch das ist ja jetzt dass geringste Problem ;)


A little friend from my garden :)


Today I harvested a whole bunch of oregano. But before I did that I did some weeding and found a new favorite thing to do: weeding in my herb bed. Let's just say it's because of the smell from all the different herbs. It is a love connection for my nose and if I had had some time I would have sit down there and took in deep breath and maybe meditate for a while.

Heute war der erste Teil vom Oregano dran geerntet zu werden. Doch vorher wurde in der Kräuterschnecke noch ein wenig Umkraut gezupft und ich muss sagen es war himmlisch oder besser duftig. Die Geruchsnoten der verschiedenen Kräuter waren betörend und am liebsten wäre ich ein wenig im Beet sitzen geblieben, einfach um das Ganze so richtig in mir aufzunehmen und zu geniessen, doch leider fehlte mir die Zeit dazu. Doch ich denke ich werde ganz schnell wieder etwas an meiner Schnecke machen und mich dann wieder an den Düften der Kräuterlein erfreuen .



I wish my readers a nice Thursday!

xoxo J.

1 comment:

  1. Mach ich am Wochenende :)

    Heute wird noch ein Schwarze Johannisbeere Sherbet gemacht, freu mich schon drauf, doch erst mal geniess ich die Ruhe, denn die Jungs schlafen :)

    Liebe Gruesse
    Jeannette

    ReplyDelete

linkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...