August 12, 2013

The Beauty of Being

A very lovely and dear friend of mine has a blog called "The Beauty of Being" in which she wrote wonderful thoughts to things which where special to her. I love this blog and almost every day there a moments when I have the name of her blog in my mind. The beauty of being lies in us and how we see what is surrounding us. 

Eine sehr liebe und mir nahe stehende Freundin hat einen Blog der "The Beauty of Being" heisst - "Die Schönheit des Seins". Dort hat sie fast Regelmäßig und über einen langen Zeitraum ihre Gedanken zu Dingen aufgeschrieben, die ihr wichtig waren, etwas Besonderes gar. Nicht selten oder besser fast jeden wenn nicht gar jeden Tag habe ich diese Worte im Kopf, denn die Schönheit des Seins liegt irgendwie in uns selber und wie wir unsere Umgebung wahrnehmen. Finde ich.

For us it's a ritual by now to go to our favorite farm on the weekend and enjoy the time together as a family. I am looking forward every week to it looking forward to a nice time outside and watching my boys play or interact with other children while having a nice cup of hazelnut coffee and an apple cider donut and believe me, those taste yummy year round and not only at fall ;)

Zum Beispiel ist es für uns mittlerweile ein Ritual jedes Wochenende zu unserer kleinen Lieblingsfarm zu fahren und Zeit miteinander zu verbringen. Ich geniesse es. Wir geniessen es. Freue mich jede Woche aufs Wochenende und die Zeit die wir dann wieder zusammen und draussen im Freien verbringen werden, wie wir die Jungs beobachten und wie sie mit sich und den anderen Kindern spielen während wir genüsslich am Kaffee nippen und naschen. Herrlich :)


This little guy tried without intermission to sneak some crumbs from our donuts and scones.

Dieser kleine Kerl versuchte ohne Unterlass die Krümel unserer Donuts bzw. Scones zu stibitzen. 


I love the color green. It such a beautiful and calming shade. In a couple of weeks this green will change color and fall will be here. Fall... hm... still seems far away.

Ich mag die Farbe grün. Sie tut den Augen gut und wirkt ruhig. In einigen Wochen werden sich diese grünen Blätter faerben, denn dann haben wir Herbst. Herbst, oh man das scheint noch so weit weg zu sein.


Every day the first thing what I do when I go in my garden is picking a handful of blackberries and than take a walk around my backyard. I look at all the flowers, how my veggies are growing and what I need to do next. I take all in, breath deep, close my eyes and calm down in a second. Feels good! So good :)

Jeden tag wenn ich in meinen Garten gehe pflücke ich mir zuerst eine Handvoll Brombeeren und dann spaziere ich in Ruhe durch mein kleines Paradies. Ich schaue mir all die schönen Blumen an, schau nach meinem Gemüse und mache mir Stichpunkte was alles gemacht werden muss. Dann schliesse ich die Augen, atme tief ein und aus und merke wie ich absolut runterfahre, meinen Frieden finde. Das ist so schön und ich geniesse es täglich, nehme mir diese Zeit täglich :)


Kurz vor unserer Pool-Party bin ich noch mit dem Stuhl fertig geworden. Habe ihm einen neuen Anstrich mit Sprühfarbe verliehen von Orange auf Rot und finde es absolut toll!


My little lion eating by himself and is oh so proud of it :)



Blowing bubbles and bubbles and bubbles :)


... and more bubbles... and loving it!


Riding around the pool...


... and swimming in it = The Beauty of Being :)


xoxo J. 

2 comments:

  1. Ich find es immer gut, wenn man zu schätzen weiß, was man hat. Und es ist meist eine ganze Menge, woran man sich jeden Tag freuen kann!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ist es, doch oftmals geht es unter im Alltag und oder weil man den Kopf voll hat.

      Delete

linkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...