August 6, 2013

Buzzing around


For the last couple of days or better weeks we have a really pleasant summer weather. Not to hot during the days and at night it cools off nicely. I guess this is one of the reasons why we get out of the house and buzzing around almost every day. One of our favorite spots around here is a small farm in Boxford. This place is a small part of paradise where the kids can run around, play in a huge sand box (toys are liberally provided), feed small farm animals and explore nature while picking berries. Meanwhile my hubby and I love to have a cup of coffee, nipple on a freshly baked apple cider donut and enjoy the flowers everywhere. Fun for everyone! We already plant our next trip there for next Sunday.

Ich glaube wir hatten noch nie so angenehm mildes Sommerwetter wie es derzeit der Fall ist. Tagsüber um die 26 Grad und nachts kühlt es deutlich ab. Scheint irgendwie wie das typisch deutsche  Sommerwetter zu sein, zumal es in Deutschland so richtig heiss sein muss (hab heute mal wieder mit meiner Mom telefoniert) - verkehrte Welt irgendwie. Naja, auf alle Fälle macht es bei diesem Wetter so richtig Spass etwas zu unternehmen und so sind wir ständig unterwegs und unternehmen was. Am liebsten gehen wir nach wie vor auf unsere Lieblingsfarm, da dort die Welt noch in Ordnung ist. Ist ein kleines Stück vom Paradies halt, bei dem wir Grossen entspannen und Luft holen können während die Kleinen ihrem Tatendrang nachgehen.



Making memories: tasting the sugar from a fresh baked apple cider donut :)

Kindheitsfreude: einfach mal den Zucker vom Donut schlecken :)


My wild ones love to watch the chickens or feed the bunnies, goats and piglets. They are not at all afraid of the animals and sometimes I am the one in shock especially when they pet an unknown dog who is twice the size.

Egal ob die Hühner beobachten oder die Hasen füttern, den Ziegen zuschauen oder die Ferkel beobachten, es gibt immer irgendwas interessantes zu entdecken.



Play, play, play...


... while mom is taking a little walk trough the farm to have some me-time and take some pictures. Those are moments when I realize how blessed I am with my wonderful children and my life. Sometimes it's not easy and sometimes I shed some tears but in the big picture I am living my dream and I am very grateful for it.

Letztens hatte ich mir sogar die Zeit nehmen können einmal mit meiner Kamera durch die Farm zu spazieren und Fotos zu machen. Dabei wurde mir mal wieder richtig bewusst wie dankbar ich für mein Leben und vor allem für meine wundervollen Kinder bin. es ist nicht immer einfach und rosa Sonnenschein, hin und wieder laufen auch die Tränen doch im Grossen und Ganzen lebe ich genau das leben das ich immer wollte. Tiefe Dankbarkeit in mir fühlend gehe ich weiter und erfreue mich gleich doppelt so sehr an den Blumen.


In spring I didn't see any bee in our garden or the park and was dismayed. But during summer the busy bees came back and now everywhere I go I hear the wonderful sound of buzzing around me. Natures true beauty lies in itself. Thinking about getting my own bee stock someday. 

Im Frühjahr konnte ich weder bei uns im Garten noch im Park Bienen sehen und war darüber ziemlich bestürzt. Mittlerweile höre und sehe ich die fleissigen kleinen Flieger jedoch wieder überall und bin heil froh darüber. Ich mag dieses gleichmäßige Summen und denke darüber nach selber Bienen zu halten. 









In a couple of minutes I need to get ready for Back-to-School-Night at my sons preschool, to meet his new teachers and to learn about the new school year. It is a bit confusing what in America is pre school is known as kindergarten in Germany and what is kindergarten is pre school in Germany.

Gleich muss ich mich für den Elternabend fertig machen, denn unser Prinz kommt in die "Pre-School". In Deutschland sagen wir Kindergarten dazu, doch hier wiederum bedeutet Kindergarten Vorschule, in den Kindergarten gehen nur die Kids, die ein Jahr später in die Schule kommen und mit dem Kindergarten werden die Kleinen mit dem gelben Schulbus abgeholt. In Amerika ist halt alles anders ;)


xoxo J.


No comments:

Post a Comment

linkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...