August 19, 2013

Sand between my toes

I was following a small trail of sand into my house something special or one may call it even usual when coming home after a nice day at the beach. Sand was everywhere. At the beach, of course, and now in our little house too. And when I say everywhere I mean everywhere as on our staircase, in the living room, on the kitchen table, in the bathtub, on the changing table, between the sofa cushions, in several bags, my purse, all kind of clothes and shoes, my car, my husbands car, chairs you name it. But to my surprise I am not upset at all it is quite the opposite I am in piece and perfectly fine with it because I connect all the sand (what is still here even after vacuuming and sweeping) with delighted  hours with my kids (on Friday) and my family (on Sunday) at the Salisbury Beach State Reservation beach. 

Egal wo ich hintrete es knirscht in unserem Haeuschen, denn nach zwei Tagen am Strand war es unmöglich keinen mit nach Hause zu bringen - unbeabsichtigt versteht sich. Eine kleine Spur zog sich die Treppen herauf und wurde zu einem Häufchen, als die Jungs ihre Schuhe auszogen. Trotz mehrfachem Kehrens kratzt es immer noch auf unserem Holzfussboden. Ich finde mittlerweile Sand in den Sofaritzen, auf dem Kuchentisch, in der Badewanne, auf den Küchenstühlen, auf den Wickeltischen, einfach überall. Doch egal wie viel oder wo, es stört mich nicht. Nein nicht im geringsten, denn ich verbinde mit all den kleinen Koernlein viele schöne Stunden am Beach. Einmal mit den Kids und unseren Freunden von der deutschen Spielgruppe am Freitag und noch einmal heute, wo wir mit den Jungs noch einmal gefahren sind (Mine wollte lieber zu ihrer Freundin gehen).


I love the beach. Not in July and first week of August because of the green heads but right now it is perfectly fine. The weather is nice not to hot and the sun isn't this fiery anymore. 

Ich mag den Beach. Nicht immer, denn gerade im Juli und Anfang August gibt es hier die grünköpfigen Beissfliegen, doch jetzt ist es richtig angenehm. Zumal es nicht mehr zu heiss ist und auch die Sonne nicht mehr so gnadenlos brennt. 


And not to forget the little aspect that I may have some minutes for me though when the boys are playing by themselves with their sand toys. I love to watch them and to listen to their conversations. 

Nicht zu vergessen, dass ich mitunter auch ein paar Minuten für mich abbekomme, wenn die beiden miteinander spielen. Ich freue mich dann immer wie ein Schneekönig, denn es ist einfach zu süß ihnen zuzuschauen und vor allem zuzuhören.  


Ich mag das Gefühl nach dem Strand, wenn die Haut spannt und immer noch von der Sonne kribbelt. Wenn man vor dem Spiegel steht und denkt das man sonst wie braun geworden ist und man so eine angenehme Geschafftheit spürt. Einfach müde ist. Sich dennoch rund um wohl fühlt. Sein.



The kids had tons of fun with their friends. They where so ecstatic to see them again after all those vacation weeks. It was such a bliss to watch them. Kids are the best!





Hidden picture: where are Mimi and little Lion?


For the first time we put up our beach tent today. Love it! Especially because I bought it last year already...

Haben heute zum ersten Mal unsere Strandmuschel aufgebaut. Ich liebe es! Hat was. Vor allem wenn man bedenkt, das ich diese letztes Jahr mal gekauft habe...


Out of all the pics I took today this is my absolute favorite one. My two men having fun while I took several pictures. But at this one one can see how much they enjoy each others company and how much loves there. One special moment for them and for me and I am very grateful for being right there at there right place at the right moment.

Ich denke das ist mein absolutes Lieblingsbild des Tages. Meine zwei Männer beim rumalbern mit so viel Freude an einander und so viel Liebe für einander. Es sind diese kleinen Augenblicke, die kurzen für die ich jeden Tag aufs Neue dankbar bin, denn sie zeigen mir was wichtig ist auf dieser Welt. Wichtig für mich und mein Leben. Wichtig in meinem Leben. Das leben.


Have a great week with lots of special moments and joy!

xoxo J.

5 comments:

  1. Hallo,
    endlich konnte ich auch mal einen Blick auf Deinen neuen Blog machen .... war die letzten Monate nicht wirklich aktiv im Internet .... schön das Du nun auch hier bist ... blog.de war ich schon Ewigkeiten nimma ....
    Deine Fotos sind wieder traumhaft geworden .... dort könnte ich es auch aushalten ;-))
    Viele Grüsse und eine schöne Woche!
    Melly

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hallihallo,

      hoffe es war nichts negatives weshalb du nicht im Netz warst. Ja, blog. de ist leider nicht mehr was es war und ich bin echt am überlegen die gesamten Jahre hierher zu kopieren... Schade, um all die Zeit, doch besser als alles auf einmal zu verlieren.

      Viele liebe Grüße auch an dich,
      Jeannette

      Delete
  2. Liebe Jeanette, schöne Strandfotos und schöne Erlebnisse hast Du. In Deutschland ist es am Strand nicht mehr so schön. Mal schauen, vielleicht wird es noch mal was mit einem Bad in der Nordsee im September - grad erst letztes Jahr war es dort richtig kuschelig.
    Weiterhin alles gute für Deinen Blog hier!
    Liebe Grüsse von Wera vom Werawelt-Blog

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Wera, wir waren letztes Jahr an der Ostsee und haben da eine Woche Urlaub gemacht und mit dem Wetter vollkommenes Glück gehabt, es war ja so schön! Da wollen wir unbedingt wieder hin.
      Viel Spass in der Nordsee und Daumendrueck, das es auch kuschelig wird.

      Liebe Gruesse
      Jeannette

      Delete
  3. Das sind ja tolle Bilder und die Strandshirts von Old Navy finde ich super. Nächstes Jahr bekommt mein Sohn auch so ein Teil, dieses Jahr habe ich es irgendwie verpasst, aber er wollte eh nicht richtig ins Wasser ;-)
    Lieben Gruß, Steffi

    ReplyDelete

linkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...