March 21, 2011

Vegan fuer 21 Tage

Tag 2
Ich habe 200g zugenommen *grummel* dabei sollten angeblich vom ersten Tage an die Pfunde schmelzen. Jetzt habe ich mir eine Gewichtszunahmeobergrenze gesetzt und wenn ich da angekommen bin ist Schluss, egal ob 5 oder 21 Tage. Schliesslich verfehlt das Program dann sein Wollen bzw. seinen Sinn, seine Wirkung ;)
Fruehstueck:
Broetchen mit Erdbeermarmelade (das hab ich nicht fotografiert) und dazu frische Ananas und Mango. Ausserdem sollte Reis mit schwarzen Bohnen gekocht werden, doch so etwas kann ich nicht am fruehen Morgen essen, eher als Brunch. Das maximalste was bei mir als herzhaft frueh moeglich ist ist ein Schinken- oder Kaesebroetchen zum Fruehstuecksei, doch das ist ja alles nicht erlaubt. Der Reis wurde spaeter gekocht und die Bohnen hatte ich dabei vollkommen vergessen, doch er schmeckte auch so richtig lecker.

vegan4
Meinen Kaffee habe ich versucht mit Mandelmilch etwas aufzuwerten, doch gegen Milch kommt auch diese nicht an, da sie waessrig ist und der Kaffee dann so aussieht, als waere nur der letzte Tropfen Milch aus der Verpackung drinnen gelandet.
Mittags wurde wieder gekocht und gebacken. Diesmal gab es Pommes von Suesskartoffeln, welche mit einem Cooking Spray eingesprueht werden sollten und schon sind wir an einem Punkt, wo es bei mir "Nein" macht. Diese Ernaehrung soll ja so gesund sein und dann wird eine chemische Fettkeule eingesetzt nur um natuerliche Fette zu sparen??? Nicht mit mir. Ich habe die Pommes mit etwas Olivenoel im Ofen gebacken zumal der Koerper ja gesundes mehrfach ungesaettigtes Fett braucht, um Fett abzubauen.
So langsam kommen Zweifel ueber Sinn oder Unsinn dieses Programms auf, doch noch wird weiter probiert.
Zu den Pommes aus Suesskartoffel, die wiederum eine unglaublich gesunde (wohl die gesuendeste ueberhaupt) Knolle ist gab es ein Sandwich mit tempeh bacon, frischen Sprossen, veganischer Mayonaise und Tomaten. Die veganische Mayo schmeckt grausam und warum einen kuenstlichen aus Sojabohnen gewohnenen Bacon herstellen, wenn das doch soooo ungesund ist? Naja, diese Bacon-Sojamasse war eher sehr trocken und auch nicht knusprig, doch die Aromastoffe haben einen rauchigen Geschmack dazugebracht, was dem Sandwich letztendig zu einem gewissen Kick verhalf.

vegan5
Ich kaufte einen veganen Creamer fuer meinen Kaffee, welcher aus Nuessen hergestellt wurde. Leider flockte er und so probierte ich es mit Kokosmilch und damit habe ich eine einigermassen damit leben koennende Alternative gefunden.
Eigentlich muesste ich laut Buch vor Energie nur so spruehen, doch beim Yoga machte ich heute echt schlapp. Haette am liebsten nach einer halben Stunde aufgehoert, fuehlte mich schlaff und kraftlos.
Goega kochte zum Abendbrot die vorgeschriebene Tomaten-Reissuppe und ich machte noch einen Blattsalat mit einem Fire-Roasted-Pepper-Dressing - super lecker, beides!
vegan6

No comments:

Post a Comment

linkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...