March 23, 2011

Vegan fuer 21 Tage

Tag 4:
500g abgenommen.... und so starten wir Tag 4 mit dem Ausgangsgewicht und einem Laecheln.
Damit dieser Hunger-Frier-Dauerzustand keiner mehr ist, werde ich das Essen etwas umsortieren und aus den 3 grossen Gerichten (gibt ja immer mehr als einwas auf dem Teller) 5 Kleine machen. So werde ich zum Fruehstueck nur ein Vollkornbroetchen mit Himbeermarmelade auf der einen Haelfte und Honig auf der anderen mir schmecken lassen, doch den Mango Smoothie als Vormittagssnack geniessen. Zum Fruehstueck gab es dann noch eine Handvoll frische Erdbeeren und einen Kaffee, den brauchte ich heute Morgen einfach (Prinz war frueh um 4 durchgestrullert und weinte verdient, da er so fror - armer kleiner Schatz). Goega gab mir meinen Kaffee mit Milch und meinte, ich soll nicht so kleinlich sein, auf dieses Schlueckchen kaeme es nun wirklich nicht drauf an. 
In den Smoothie, der eigentlich noch zum Fruehstueck gehoerte, habe ich neben einer Banane, einer Mango und die restlichen Beeren von gestern noch 250ml Mandelmilch, Pfeffer und den Saft von einer Lime getan - hmmm, das war einfach nur ultralecker und auch Max hatte es geschmeckt!!!
vegan10
Ganz entgegen meinen Erwartungen habe ich keinen Heisshunger auf Fleisch, nicht einmal auf Schinken und mein Energielevel scheint aus dem Keller zu kommen, vielleicht ist es auch einfach nur die Freude ueber die verlorenen der vorher zugenommenen Gramm. Interessant ist auch fuer mich, das ich ueberhaupt keinen Appetit mehr auf Suesses wie Kuchen oder Schokolade habe und ohne diese Naschereien ging es ja vor dem Programm ueberhaupt nicht. 
Das Mittagessen bestand aus einem Wrap der mit Hummus, getrockneten Tomaten, Zucchini und Sprossen gefuellt war, baked Mais Chips, Tabouli und einem Apfel. Hat geschmeckt, doch ich bin am ueberlegen, ob ich nicht Lunch mit dem Abendbrot austauschen werde. Ich bin es einfach gewohnt mittags was warmes zu essen und abends eher was einfaches und leichtes.
vegan11
Nach dem Mittag kam dann der Energieschub und ich muss sagen, ich fuehl mich wie neu geboren. Meine Kiddies waren zwar erst ganz schoen skeptisch, doch nach einer Stunde durchs Haus tanzen, dann mit Junior draussen Fussball spielen, mit Mine Skateboarden, nebenbei Waesche waschen, legen, einraeumen und Kueche aufraeumen war ich immer noch gut drauf und ging zum Yoga und danach zu meiner English Conversation Group. SO kann es gerne weitergehen ... machte bestimmt das Schlueckchen Milch in meinem Kaffee heute morgen. Doch das schoenste war ein Kompliment meiner Englisch-Lehrerin heute Abend (und sie macht so etwas eigentlich nie), als sie mich mit grossen Augen ansah und meinte "wow, you're looking gorgeous what are you doing?" und ich erzaehlte ihr alles. Sie fand den Versuch sehr interessant, doch selber koennte sie es nicht, da sie auf keinen Fall auf Kaese verzichten koennte. 
Abendbrot: Chili aus geroesteten Tomaten, Bohnen und eine Menge Gewuerze = sehr lecker. Ausserdem mal wieder Reis, doch diesmal mit einer Tomatillo Sauce und auch die hatte es kulinarisch in sich = sehr lecker.
vegan12

No comments:

Post a Comment

linkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...