March 30, 2011

Vegan fuer 21 Tage

Tag 10 und Tag 11 in einem Post.
Tag 10
-500g

Die Rezepte fuer den Tag gefielen mir nicht wirklich, also wurde etwas improvisiert.
Frueh wie immer ein Vollkornbroetchen mit Marmelade und Mandelbutter. Kaffee mit Sojamilch... Frau gewoehnt sich an alles.
Viel konnte ich nicht beobachten oder zwischendurch niederschreiben, da ich mit meinem kleinen kranken Spatz beschaeftigt war, da er natuerlich an erster Stelle steht.
Mittags habe ich mir eine Tomaten-Paprika-Suppe warmgemacht, da ich keine Zeit hatte aus schwarzen Bohnen einen Burger zu basteln. Dazu wieder einen Tomaten-Artischocken-Salat und eine Scheibe Roggenbrot.
vegan27
Abenbrot war eine Suppe aus Thai-Red-Curry-Paste, Suesskartoffel, Kichererbsen und Spinat - war lecker!
Hab ausserdem eine interessante Seite mit tollen veganischen Rezepten gefunden: http://veganyumyum.com/
vegan28
Tag 11
-200g es geht wirklich abwaerts.

Da ich ein Gewohnheitstier bin schreibe ich erst wieder etwas zum Fruehstueck, wenn es mal kein gewohntes Broetchen ist.
Das Mittagessen habe ich mir selber ausgedacht, da ich den Eiweissgehalt etwas erhoehen wollte. Ich habe mir ein Sandwich aus Roggenbrot gemacht, darauf geduensteten Blattspinat, gebratener "Moechtegern-Bacon" und schwarzen Bohnen. Von denen habe ich mir naemlich einen grossen Topf gekocht, da sich unser Dosenmuell verhundertfacht hat und mir das ganz und gar nicht gefaellt. Ausserden konnte ich so etwas Natron dran machen, was das blaehen verhindern sollte, doch das klappte nicht wirklich... Ausserdem habe ich in einem Hauch von Olivenoel Zucchini-Chips angebraten und noch ein paar Kirschtomaten kleingeschnitten. Es schmeckte mir gut.
vegan29
Abendbrot bestand aus dem restlichen geduensteten Spinat und ein paar Loefel schwarze Bohnen - ziemlich einfallslos, doch ich hatte einfach keine Lust auf grosses kochen.

No comments:

Post a Comment

linkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...