March 22, 2011

Vegan fuer 21 Tage

Tag 3
300g zugenommen was summa sumarum in 2 Tagen ein halbes Kilo ausmacht und wenn ich das mal hochrechne.... mein lieber Herr Gesangsverein.
Fruehstueck:
Vollkorntoast mit Himbeermarmelade und dazu eine Apfelsine. Eigentlich sollte es noch Haferflocken mit Kumquats und frischem Salbei geben, doch ich bekam diese Sachen leider nicht zu kaufen (Haferflocken schon, doch am Rest mangelte es). Auf den Kaffee habe ich ganz verzichtet und mir lieber einen gruenen Tee gekocht.

Ich bin muede, mein Blutdruck ist im Keller und ich friere wie ein junger Hund.
Wenn ich frueh meinem Prinzen seine Milch mache, dann moechte ich am liebsten wieder ganz klein sein und auch eine bekommen. Ich liebe einfach Milch und wenn wir einmal dabei sind, mir fehlt mein taeglicher Natuerjoghurt, den ich mir mit frischem Obst und Honig gern als Snack fuer Zwischendurch gemacht habe.
Mittagessen war voll lecker, allein schon weil Kapern drin waren und die kann ich auch so zum Butterbrot essen. Nur an etwas kann ich mich noch nicht gewoehnen und zwar wenn das Gemuese in Wasser "gebraten" wird anstatt mit etwas Oel. Es gab ein Vollkornbroetchen mit selbstgemachten Mus aus weissen Bohnen und geroesteter Paprika, darauf in Wasser gebratene Zucchine Streifen welche mit etwas Balsamico Essig betraeufelt wurden und dann noch ein paar Blaettchen Basilikum. Dazu einen Salat aus Artischokenherzen und Tomaten, welcher mit Petersilie, Minze und Kapern abgeschmeckt wurde. Verfeinert wurde das ganze mit ein paar Mandelstiften.
vegan7
Zum Kaffeetrinken habe ich mir etwas Melone und Birne gemacht, sonst wuerde ich bis abends nicht durchhalten, denn saettigen tut es nach wie vor nur recht kurzfristig. Jetzt gab es auch eine Tasse duennen Kaffee, so das dieser mit einer Mischung aus Kokos-und Mandelmilch eine trinkbare Einheit ergab.
Abendbrot war wieder viel, wenn auch gewoehnungsbeduerftig. Von Haus aus mag ich eigentlich nur gruene Bohnen (die langen Busch- bzw. Stangenbohnen) und jetzt gibt es taeglich diese komischen dicken weissen, schwarzen oder roten Bohnen und dann auch wieder gekochten Kohl und mal wieder Reis. Doch das Dessert war super lecker Banane mit Beerensosse.
vegan8vegan9

No comments:

Post a Comment

linkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...