March 26, 2011

Vegan fuer 21 Tage

Tag 7:
Plus Minus Null heute
Gesamtabnahme diese Woche: 500g na immerhin ein Anfang
Ich lese ja nebenbei fleissig in dem Buch, in welchem das Programm ausfuehrlich erklaert ist, in dem alles Wissenswerte ueber Ernaehrung/ vegane Ernaehrung steht und welches einen strengen Diaetplan samt Rezepte und Mengenangabe enthaelt. Fuer jeden Tag gibt es Infos und so ging es gestern z.B. ueber pflanzliche Oele und das auch das vielgepriesene kaltgepresste Olivenoel absolut schlecht fuer den Koerper ist. Begruendung: wie kann etwas gut sein, dem all die Ballaststoffe und das Fruchtfleisch genommen wurde nur um den fettigsten Teil dieser Frucht zu verwerten? Die Spuren von pflanzlichen Fetten die in Obst, Gemuese, Getreide, Nuesse und Huelsenfruechten von Natur aus drinstecken reichen vollkommen aus, um den menschlichen Koerper damit zu naehren.
Fruehstueck: Zum Wochenende haben wir mehr Zeit und von daher gab es wieder Pancakes mit Maple Syrup und ganz viele frischen, organischen Erdbeeren. Gerade bei Erdbeeren schmeckt man den Unterschied zwischen sonnengereift oder begast bis sie rot werden. Ich richte mich nach dieser Liste. Wie es dagegen in Deutschland aussieht weiss ich nicht, ich weiss nur das in Europe nicht halb so viele gefaehrlichen Pestizide zugelassen sind wie es leider hier der Fall ist. 
vegan18
Ich habe eine interessante Seite ueber verschiedene vegetarische Ernaehrungsformen gefunden und ich kann mir persoenlich ganz gut vorstellen ein Ovo-Lacto-Vegetarier zu werden, der ab und an mal etwas Fisch isst. Ganz ehrlich, ich hatte ja echt schon bedenken wegen Ostern. Was waere Ostern ohne Eier und Eiersalat? Fuer mich einfach undenkbar, genauso wie ohne Lammbraten... ich glaub daran muss ich noch arbeiten oder ich mache es so, wie der Schreiber des Buches und probiere es einfach aus und lass mich ueberraschen, ob er mir noch schmeckt oder nicht. Ich denke er wird schmecken.
Es gibt fuer alles ein erstes Mal und so habe ich heute zum ersten Mal selber Humus gemacht und zur Feier des Tages (unser Hochzeitstag) einen veganen Nuss-Kirsch-Kuchen gebacken.
Unser Mittagessen bestand aus einem Quinoa-Rote-Bohnen-Salat mit Pita Brot und selbstgemachten Humus. Der war soooo gut, meine Familie war hin und weg und ernannten mich zur Koenigin der veganen Kost. Doch es war mal wieder viel zu viel, um alles auf einmal zu essen, auch wenn wir wissen, das es nicht lange anhalten wird. Doch wenn der Magen weh tut muss man einfach aufhoeren. Ausserdem gibt es heute Nachmittag ausser der Reihe noch ein Stueckchen Kuchen.
vegan19
vegan20
Das Abendbrot war wieder sehr reichhaltig und den Salat, der auch noch dazu gehoerte, hab ich einfach weggelassen, wir koennen so schon nicht alles essen. Es gab Penne al Forno mit ganz viel Gemuese und geduensteten Spinat mit Zitrone. Wieder alles super lecker.
vegan21

No comments:

Post a Comment

linkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...