February 27, 2011

Projekt 52 - 8 Technik - Freund oder Feind?

Eine ganze Woche ueber dieses Thema gegruebelt und wie so etwas am besten umsetze, doch nicht wirklich auf einen gruenen Punkt gekommen. Aufgewachsen bin ich ohne Telefon (geschweige denn Handy), es gab keinen Geschirrspueler und die Waesche wurde aus dem Waschhalbautomaten klitschnass in die Schleuder geworfen, damit diese dann unter vollem Koerpereinsatz (man musste sich quasi draufsetzen, sonst waere sie vom Hocker gesprungen) so viel Wasser wie moeglich aus der Waesche zog. Es gab weder Computer noch Videospiele oder ueberhaupt einen Videorecorder. Von meinem ersten Kassettenspieler mit dem ich vorm Schwarz-Weiss-Fernseher hockte um mir den Film "Die Fete" aufzunehmen, mag ich gar nicht erst anfangen - Erinnerungen, die mir keiner nimmt, doch welche ich huete, denn wirklich gefehlt hat mir als Kind nichts.
Ich habe mich gestern mal hingesetzt und im fackelnden Licht des Kamins eine Liste mit technischen Dingen aufgeschrieben, die wir haben und die mir genau in dieser Reihenfolge einfielen. Ich denke daran kann man vielleicht sogar ein wenig deren Wichtigkeit erkennen, die ich in diesen Dingen sehe, auch wenn ich ein technischer Blindgaenger bin.
Projekt52-08

No comments:

Post a Comment

linkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...