February 3, 2011

Schneechaos in Boston

... scheint heute das Thema bei den Abendnachrichten gewesen zu sein, denn Mom rief gleich an und fragte, ob mit uns alles in Ordnung ist. Ich konnte sie beruhigen und habe auch gleich darauf hingewiesen das sie sich nicht Sorgen soll, wenn die Telefonleitung mal nicht gehen sollte, man kann ja nie wissen was noch kommt. Ihre Frage, ob unser Dach noch in Ordnung ist konnte ich auch bejahen und auch die Daecher von Gartenhaus und vom Poolhaus halten noch.
Wenn ich hier allabendlich die Nachrichten anschaue und die unglaublichen Bilder von Chicago und North Dakota sehe, dann kann ich mit Sicherheit sagen, das es uns hier noch ganz gut geht. Ich werde dann auch gleich mal die Kamera nehmen und versuchen, ob ich das Gartentor aufbekomme und durch den huefthohen Schnee stapfen kann, denn diese sich da bietenden Bilder sind glaub ich auch recht selten. Einheimische sagen, das so ein extremer Winter nur etwa alle 15 Jahre stattfindet (da haben wir ja richtig Glueck gerade in dieser Zeit vor Ort zu sein.
Die Bilder sind von gestern und wurden kurz nach dem Sturm aufgenommen. Unsere Treppe zur Kueche hat mittlerweile um die 80-100cm an Schnee. Ich werde heute mal versuchen, ob ich wenigstens Schaufelbreit einen Gang machen kann.
schneemassen2
schneemassen3
schneemassen4
Ein vorher nachher Bild bezueglich des letzten Schneesturms, zum Vergroessern einfach draufklicken.
schneemassen1

No comments:

Post a Comment

linkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...