February 1, 2011

Projekt 52

Ich habe mich entschlossen bei einem weiteren Foto-Projekt dieses Jahr mitzumachen, damit ich auch mal wieder etwas anderes vor die Linse nehme als meine Kiddies, kreativ arbeiten muss (es wird jede Woche ein anderes Thema sein), ich keine bereits vorhandenen Bilder nehmen darf und ich so vielleicht auch noch ein paar Ideen fuer meine naechste Fotoausstellung bekomme.
Projekt 52 ist eine Abwandlung der Idee 365 Fotos im Jahr zu schiessen, also für jeden Tag eines. Projekt 52 legt fest, dass insgesamt 52 Fotos im Jahr geschossen werden. Jede Woche eines. Durch eine Absprache wurde außerdem festgelegt, dass die Fotos nach Themen festgelegt werden.
Das Thema für jede Woche wird nach Möglichkeit immer an einem Montag festgelegt und ist auf dieser Seite zu erfahren. Die Themen werden aus den Vorschlägen der Leser ausgewählt.
Die Aufgabe besteht nun darin, aus dem vorgegebenen Thema etwas Sinnvolles zu machen. Ist das Thema zum Beispiel "Märchen”, dann soll man innerhalb der Woche nun versuchen ein Foto zu schiessen, dass zum Thema passt.

projekt52_2

No comments:

Post a Comment

linkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...