February 13, 2011

Valentinstag

Ich kann mich gar nicht daran erinnern, ob ich denn schon einmal an diesem einen Tag allein ohne meinen Mann war. Glaub nicht. Doch dieses Jahr bin ich es. Weiss gar nicht was mit mir los ist. Tief wirbeln die Gefuehle umher, machen mich traurig und geben mir das Gefuehl so ein Herzschmerzkranker Teenager zu sein. Dabei sollte ich doch zufrieden sein, schliesslich gehe ich nicht allein durchs Leben. Ich habe eine Hand die die meine haelt, eine Schulter an die ich mich anlehnen und in die ich auch heulen kann. Jemand der fuer mich da ist, wenn es drauf ankommt und der mir auch mal den Kopf wieder zurecht rueckt, wenn ich es noetig habe. 
Heute frueh bin ich ganz schoen erschrocken, als es kurz vor 10 Uhr an unserer Haustuer pochte. Ich wollte erst gar nicht oeffnen, denn wer koennte schon gutes wollen an einen Sonntag morgen? Dachte gleich an die Zeugen Jehovas oder irgendwelche Typen, die irgendwas verkaufen wollten. So lunschte ich erst einmal durchs Wohnzimmerfenster Richtung Haustuere (hat schon einen Vorteil, wenn das Fenster etwas raussteht) und sah einen roten Ballon in Herzform mir entgegenwedeln. Das konnte nichts schlimmes heissen und so oeffnete Jasmin schnell die Tuere und ich ging hinterher. Zu meiner oder besser unserer Ueberraschung bekamen wir ein super leckeres Obst-Arrangement aus Erdbeeren, Ananas, Melone und Aepfeln bestehend. Einige Stueckchen waren sogar in Schokolade getaucht. Dazu diesen tollen I-Love-You-Ballon (mit dem Max gleich voller Freude durch die Wohnung rannte) und eine liebevoll geschriebene Karte dazu. Naja, nicht wirklich geschrieben, doch liebevoll gemeinte Worte waren auf gelbem Papier ausgedruckt. Ich musste mich erst einmal setzen, denn die Glueckshormone tanzten wie wild durch meinen Koerper. Mein Glueck kaum fassend habe ich erst einmal Max ein paar Erdbeeren kleingeschnitten und Melone.
Das muss Liebe sein - mit Herzchen in den Augen und klopfendem Herzen sitz ich jetzt hier, waehrend ich das schreibe.
Nur noch 3 Tage, dann ist die einsame Bettzeit vorbei  
Valentines-Day2

No comments:

Post a Comment

linkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...